Asus P5Ql Pro kein Anschluss für "Hd Sound"?

dadam100

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
Hallo liebe Mitglieder
Ich wollte heute einen PC in das Coolermaster Elite 334 einbauen, doch da gab es ein kleines Problem. Von vorne kommt ein Kabel wo drauf steht "HD Sound", leider finde ich in der Anleitung nicht die Buchse wo ich das Kabel reinstecken muss. Habt ihr eine Idee wo das hinkommt?
mfg dadam100
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.996
Hallo,

wenn Du auf das Mainboard schaust, ist ganz unten links der HD - Front- Anschluß zu finden -
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
Hallo danke für deine Antwort, ich bin mir nicht ganz sicher ob wir den gleichen Anschluss meinen. Dieser grüne da auf dem Bild oder? Wo steckt man den anderen Stecker rein der noch an dem Kabel ist?



 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.996
hallo,

den schwarzen Stecker auf den grünen Sockel ( AAFP ) - der weiße Stecker ist mir unbekannt -
da steht was von "HDxxx" drauf - kann ein zusätzlicher HDD - Anschluß sein -
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
okay danke schon mal. der "weiße" stecker ist eig. gelb und auf dem steht "hd audio" kann man auf den bildern vllt schlecht erkennen.

Edit: Ich habe das Gelbe "hd Audio" Kabel einfach mal auf die grünen Stecker gesteckt, da diese die selbe "Lochung" haben.

soll ich den "AC´97" Stecker auch noch irgendwo reinstecken oder den einfach so rumliegen lassen?

mfg dadam
 
Zuletzt bearbeitet:

mensch183

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.597
Den AC97-Stecker rumliegen lassen. Im BIOS gibts eine Option "Front Panel Type" oder ähnlich, wo du zwischen AC97 und HD-Audio umschalten kannst. Dort mußt du HD-Audio einstellen, wenn du das Frontpanel so anschließt, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
okay danke. aber wenn ich den AC97 anschliese muss ich nichts umstellen. wenn ja würde ich natürlich den Ac97 anschliesen.
 

mensch183

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.597
Nein. Ich weiß nicht was die Voreinstellung im BIOS ist. Schließ auf jeden Fall den HD-Audio-Stecker an und stelle das so ggf. im BIOS ein, wenns nicht schon Standard ist. Wo liegt das Problem? Die HDA-Variante hat mehr Funktionalität. Der AC97-Stecker dient nur der Kompatibiltät deines Gehäuses mit uralten Mainboards, die nichts besseres können.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
okay danke, ich werde das dann so machen. super support wie immer. danke.
 

Notker

Newbie
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1
Hello:

Please forgive my posting in English.

I have an ASUS P5QL-EM and I am trying to connect it to a Chiefmax motherboard like this http://3btech.net/chfcblandsis.html .

It has connections for front audio, but I do not know how to match the pins on the motherboard cables to the case pins.

Can you help me?

If you post in German I will use Google Translate to translate.

Thanks.

Notker
 
Top