Asus p5w dh delux mit C2D bekomms nicht zu laufen NT falsch?

ulfos

Newbie
Hallo,

so hier erstmal die Komponenten:

Asus p5w dh delux
c2D e6600 boxed
NT Sharkoon Silentstorm 480w 2.2
http://www.mercateo.com/p/206-110025245/Netzteil_Sharkoon_Silentstorm_SHA480_9A_ATX_2_2.html

hab mein System zusammengebaut es läuft aber nicht, es gibt kein Lebenszeichen von sich.
Nach kurzer Zeit fängt die Powerdiode des MB an zu blinken, in einem Intervall von ca. 8 Sek.

Den 4poligen 12V Stecker habe ich auch nicht vergessen ;)

Nun hab ich die Pinbelegung des Stromanschlußes mit dem des NT verglichen und hab mit schrecken festgestellt das die nicht über einstimmen, kann es daran liegen?

MB NT
+3v +3v +3,3v +3,3v
-12v +3v +12v +3,3v
ground ground com com
pson +5v pson +5v
ground ground com com
ground +5v com +5v
ground ground com com
-5v power ok reserved power ok
+5v +5v stdby +5v +5v sb
+5v +12v +5v +12v1
+5v +12v +5v +12v1
ground +3v com +3,3v

Wenn das NT nun falsch ist kann die Hardware nun davon Schaden genommen haben?

Oder woran könnte es sonst noch liegen, bin total verzweifelt :mad:

Andere Frage an die Boardbesitzer:

Wenn das Board mit Strom versorgt ist, der PC aber ausgeschaltet ist, blinkt die Power Diode dann oder leuchtet die kontinierlich?

Mag zwar sehr weit hergeholt sein aber mir kam grad die Idee das vll. der Powerknopf vom Gehäuse einen weg hat und das Board einfach keinen Startbefehl bekommt *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist auf dem Board drauf?

Das mit dem Powerknopf glaube ich kaum.

Bios ist 701, aber ich glaub nicht das es daran liegt das die CPu nicht erkannt wird, weil dafür müßte ja wenigstens was anlaufen, aber bis auf das blinken der LED tut sich ja garnix

ja das wäre ja schon ein hoffnungsschimmer, aber dann müßte ja trotzdem was starten (lüfter) und die led müsste leuchten nicht blinken

Dennoch brauchst du ein neues Bios. Mit dem 0701 läuft nur der Allendale also die 6300er und 6400er die conroes brauchen das 1101. Sonst läuft das nicht.

Also, ich habe einen ähnlichen Rechner (siehe sig). Das 0701 BIOS reicht zum Start vollkommen aus. Du wirst aber evtl eine Fehlermeldung bekommen, das das Board die CPU nicht richtig erkennt. Bei mir war es so, erst mit dem aktuellen BIOS geht es dann zu 100 %. Trotzdem würde der Rechner starten. Wie kommst du darauf, das dein Netzteil kaputt ist?
Wenn du den Powerknopf defekt ist, kannst du das ganz einfach prüfen, indem du das Powerkabel abziehst vom Board und dann die beiden PINs, mit einem Schraubenzieher kurzschließt (Vorsicht: nur kurz beide Pins über den Schraubenzieher verbinden und dabei möglichst keine anderen PINs verbinden). Jetzt sollte der Rechner eigentlich starten.

Übrigens, die PowerLED auf dem Board leuchtet bei mir durchgängig, also blinkt nicht

Zurück
Oben