Reichen die Anschlüsse aus auf den ASUS P5W DH Deluxe aus?

Metalyx

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
31
Gruss erst mal,


folgende Sachen möchte ich gern machen.
Ein Nachbar fragte mich gestern auf den Parkplatz ob ich Ihn vielleicht bei seinen Computer helfen könnte. Er hat einen etwas in die Jahre gekommen Computer, den er nur für Faxe senden und Office und Internet arbeiten nutzen will. Dabei handelt es sich um ein 775 System.

Hier die Daten die er mir gegeben hat

- MB - https://geizhals.de/asus-p5w-dh-deluxe-90-mbb2x0-g0eay-a203600.html?hloc=at&hloc=de
- CPU - https://geizhals.de/intel-core-2-duo-e8400-c0-bx80570e8400-a303349.html

So nun möchte er gerne eine SSD und eine neue Festplatte einbauen, ich habe Ihn diese SSD und Festplatte so wie einen Festplatteneinschub empfohlen
- SSD - https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html?hloc=at&hloc=de
- SATA - https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-3tb-wd30ezrz-a1311452.html?hloc=at&hloc=de oder diese hier https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-2tb-wd20ezrz-a1311445.html
- Festplatteneinschub - https://geizhals.de/delock-wechselrahmen-fuer-3-5-sata-hdd-47199-a1213879.html?hloc=at&hloc=de

So meine Frage geht erst mal dahin, sind die Teile alle OKI oder nicht?
Die wichtigste Frage ist die, hat das Mainboard den genügend Anschlüsse um alles anzuschließen?

Er hat noch ein SATA CD/DVD Brenner der angeschlossen werden muss.... Passt das alles an das Mainboard oder nocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht alles klar.Aber SATA Kabel nicht vergessen, die sind bei den Laufwerken nicht dabei.
Sicherstellen daß das Netzteil genug SATA Stromkabel hat. Oder Molex auf SATA Adapter kaufen.
Mindestens die SSD an einen Chipsatz SATA Port stecken, nicht einen mit JMicron Controller weil der sehr sehr langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, da sage ich Ihn Bescheid DANKE.....
 
Zurück
Oben