Desaster
Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mich schon durch sämtlich Forenbeiträge gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Andere haben zwar ein ähnliches, aber eine Lösung gibt es bisher scheinbar nicht. Trotzdem will ich mein Prob hier nochmal schildern:
Ich möchte mit zwei 120Mb (Hitachi / IBM) Platten einen Raid 0 auf dem Intelcontroller erstellen.
Ich stelle im Bios alles ein:
--> Raid System
--> Bootrom enabled
mit strg+i richte ich den raid 0 ein.
Dann kommt die Windows Installation.
Ich habe eine Windows XP CD mit Servicepack 2.
Ich drücke beim booten F6 und lese den Treiber per Disk ein. (habe den von der CD und nen neueren probiert).
Anschließend findet der Windows Installer aber die Platten nicht.
Woran liegt das?
Ich habe sie auch mal an die anderen Raidcontroller gehangen, aber irgendwie hat das noch schlechter geklappt. Dort wurden sie nirgends erkannt.
Habt ihr nen Tipp was ich da noch versuchen könnte?
Will unbedingt nen Raid
Habe gestern 6h mit versuchen verbracht *grmll*
ich habe mich schon durch sämtlich Forenbeiträge gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Andere haben zwar ein ähnliches, aber eine Lösung gibt es bisher scheinbar nicht. Trotzdem will ich mein Prob hier nochmal schildern:
Ich möchte mit zwei 120Mb (Hitachi / IBM) Platten einen Raid 0 auf dem Intelcontroller erstellen.
Ich stelle im Bios alles ein:
--> Raid System
--> Bootrom enabled
mit strg+i richte ich den raid 0 ein.
Dann kommt die Windows Installation.
Ich habe eine Windows XP CD mit Servicepack 2.
Ich drücke beim booten F6 und lese den Treiber per Disk ein. (habe den von der CD und nen neueren probiert).
Anschließend findet der Windows Installer aber die Platten nicht.
Woran liegt das?
Ich habe sie auch mal an die anderen Raidcontroller gehangen, aber irgendwie hat das noch schlechter geklappt. Dort wurden sie nirgends erkannt.
Habt ihr nen Tipp was ich da noch versuchen könnte?
Will unbedingt nen Raid

Habe gestern 6h mit versuchen verbracht *grmll*