Asus P5W DH Deluxe die Xte :) (Raid 0 auf Intelchipsatz funktioniert nicht)

Desaster

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mich schon durch sämtlich Forenbeiträge gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Andere haben zwar ein ähnliches, aber eine Lösung gibt es bisher scheinbar nicht. Trotzdem will ich mein Prob hier nochmal schildern:

Ich möchte mit zwei 120Mb (Hitachi / IBM) Platten einen Raid 0 auf dem Intelcontroller erstellen.
Ich stelle im Bios alles ein:
--> Raid System
--> Bootrom enabled

mit strg+i richte ich den raid 0 ein.

Dann kommt die Windows Installation.
Ich habe eine Windows XP CD mit Servicepack 2.
Ich drücke beim booten F6 und lese den Treiber per Disk ein. (habe den von der CD und nen neueren probiert).
Anschließend findet der Windows Installer aber die Platten nicht.

Woran liegt das?
Ich habe sie auch mal an die anderen Raidcontroller gehangen, aber irgendwie hat das noch schlechter geklappt. Dort wurden sie nirgends erkannt.

Habt ihr nen Tipp was ich da noch versuchen könnte?

Will unbedingt nen Raid ;)
Habe gestern 6h mit versuchen verbracht *grmll*

ein Kumpel hatte eben das selbe Problem und sind so auf deinen thread gestoßen. Er hats mit dem Referenztreiber von Intel hinbekommen.

gruß

cumec

Sry, das ich mich erst jetzt wieder melde :p
Habe in einem anderen Forum die Lösung für mein Problem gefunden...

Ich hätte im Installationsmenü, als ich den Treiber installiert habe ("WinXP Installation + F6") einfach weiter runter scrollen müssen. Denn unterhalb der angezeigten drei Möglichkeiten gibt es noch weitere acht. Und dort konnte ich den richtigen Treiber auswählen^^

LuL.....den Fehler hatte ich auch gemacht;)Dazu kam noch das Problem,daß der Treiber auf der Asus-CD im Eimer war!Ist halt so wenn man zum ersten mal Sata hat und auch kein Floppi mehr hat*gg*

Zurück