ASUS P5W DH Deluxe Ram Slot Defekt?

cool_case

Lt. Junior Grade
Ram Slot bei ASUS P5W DH Deluxe Defekt?

Hi,
ich habe folgendendes Problem:
Wenn ich meine Ram in den 1 und 3 Slot (die orangenen) gebe, dann bekomme ich manchmal bei Belastung einen Blue-Screen meist in Games.
Nun habe ich mal die Ram in den 2 und 4 Slot (die schwarzen) gegeben und habe bis jz keinen Blue-Screen mehr bekommen.
Kann das heißen, dass einer der Ram Slots defekt ist? Und wie kann ich das am besten nachweisen mit Prime95 jeweils die Ram slots mit einen Ram-Riegel testen?
Thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse würden mich auch sehr interessieren, denn ich habe den gleichen Verdacht bei mir.

Ja das wäre möglich, das ein Steckplatz defekt ist... sowas hab ich schon öfters gesehen.
Es gibt auch einfache "Memtest" 's, auf der Ultimate Boot CD ist sowas z.B. drauf... damit kann man alle Tools direkt von CD booten, ohne das du Windows hochfahren musst.
www.ultimatebootcd.com

Es geht nicht darum die RAM zu testen sondern den Slot bei belastung.
Also hab ich mir gedacht dass ich einfach mal einen RAM-Riegel nehme und den mit allen Slots teste. Prime95 testet ja auch die RAM-Auslastung und sobald ein Fehler bei einem Slot auftritt, wird der wohl defekt sein.
Also wenn ich dies so machen soll, werd ich das am WE tun und dann berichten.

mfg

Hi,
Mich würd vor allem Interessieren was du für RAM benutzt.
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem.
Komisch ist nur das es nicht bei allen Spielen auftritt.
Aber ab und zu kommt dann eben ein Bluescreen, manchmal mit rosa Quadraten drin.
Einen RAM hats mir schon komplett zersäbelt.
Ich hab 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4.
Komischwerweise wird vom Mainboard beim start gesagt das es sich um PC2-5300 Speicher handelt.
Wenn es bei dir neue Infos gibt wärs gut wenn du die mal postest.
Nachher muss ich nicht nur meinen RAM sondern auch mein Mainboard zurück schicken :(

Zurück
Oben