Asus P5W DH Deluxe Temperatur über 80 Grad!

Bombe100

Lieutenant
Hi habe folgendes Problem ich habe ein Asus P5W DH Deluxe und dazu einen E6320 und DDR 2 -800 Ram im 1 GB Kit kein OC und die Mainboard Temperatur liegt bei 80 Grad oder mehr .
Ich habe gelesen das es an der Lage des Mainboards liegt ,denn ich habe ein BTX Gehäuse und damit liegt das Mainboard ja anders als bei einem ATX Gehäuse . Ich habe das Mainboard und alles mal normal auf dem Schreibtisch ohne Gehäuse laufen lassen und dabei kam eine Temperatur von grade mal 39 Grad raus naja was meint ihr ist das Kritisch und ich sollte mir ein anderes Gehäuse anschaffen?
Mfg
Bombe100

Ja, denn durch den kopfüberAufbau verliert die Heatpipe immens an Leistung. Abwärme in Heatpipes steigt auf und bei BTX kann die Wärme so eben nicht abgeleitet werden.

iLL

Habe das Gehäuse grade mal in die liegende Position gestellt also wie bei einem desktop PC und schon nach 5 min ist die Temperatur vopn 79 auf 59 ^^

Grundsätzlich sind Heatpipe Mainboards eigendlich nicht für BTX - Kopfübersysteme geienet,da die Heatpipe meistens vom Chipsatz hoch zu den Spannungswandlern neben der CPU laufen.Das sind ganz normale Physikalische Gesetze - die Hitze Steigt immer nach oben. Habe selber das ASUS Premium mit Heatpipe. Dein Problem ist eigentlich allgemein bekannt.Leider schreiben die Hersteller keine eindeutige Info auf die Verpackungen der Boards. Ob die Temp die du hast bedeklich ist - ich würde sagen ja.:(

Zurück
Oben