Asus P5WDG2 WS Pro Kentfield ready?

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hi

will mir diese board kaufen will aber vorher wissen ob es auch kentsfield ready ist.

hat wer infos bzw weis ob es den kenny schluckt oder nicht

pls help

mfg

AW: Asus P5WDG2 WS Pro Kentfield ready??

Selbst auf der Asus Webseite ist noch nichts über die Quadcore - Kentsfield unterstützung für das Asus P5WDG2 WS Pro bekannt ..... noch nicht mal der Core 2 Duo steht da in der Kompatiblitäts Liste :confused_alt:

Nur der Pentium Processor Extreme Edition / Celeron CPU / Pentium D / Pentium 4 steht da momentan in der Liste .....

http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&slname=Intel 975X

Wenns aber unbedingt nen 975x Chipsatz sein muss:

P5W64 WS Professional
Intel Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
Quad-core CPU Ready <---- Dieses Mainboard kann auf jeden Fall den Kentsfield-Quadcore

P5W DH Deluxe
ASUS Digital Home Series
- LGA775 socket for Intel Core2 Duo, Core2 Extreme and next generation Multi-Core CPU <--- oder dieses Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. da der Kentsfield die gleiche Spannungsversorgung wie der Core 2 Duo benötigt ist jedes Core 2 Duo Mainboard mit Bios update fähig den Kentsfield zu betreiben.

STFU-Sucker schrieb:
Ähm. da der Kentsfield die gleiche Spannungsversorgung wie der Core 2 Duo benötigt ist jedes Core 2 Duo Mainboard mit Bios update fähig den Kentsfield zu betreiben.

echt????

dann muss ich mir also Null sorgen machen???

mfg

Ja zumindest ist das auf jeden Fall bei den i965P der Fall, die ja nativ den Core 2 Duo unterstützen. Die i975X, die den Core 2 Duo unterstützen haben auch die Spannungsversorgung/Spannungswandler nach VRM 11.0. Wie das allerdings bei den Boards von AsRock mit dem Core 2 Duo getrimmten i945 aussieht weis ich allerdings nicht. Da würde ich nicht unbedingt drauf setzen.

STFU-Sucker schrieb:
Ja zumindest ist das auf jeden Fall bei den i965P der Fall, die ja nativ den Core 2 Duo unterstützen. Die i975X, die den Core 2 Duo unterstützen haben auch die Spannungsversorgung/Spannungswandler nach VRM 11.0. Wie das allerdings bei den Boards von AsRock mit dem Core 2 Duo getrimmten i945 aussieht weis ich allerdings nicht. Da würde ich nicht unbedingt drauf setzen.

aber ich speziell mit meinem Asus P5WDG2 WS Prof sollte mir deiner meinung nach keine sorgen machen.
ich denke selber das er auf diesem board zu 100% laufen soll gibt ja en paar die ES sapels auf dem board laufen haben und wenn die ES sampels laufen dann wohl auch die kommende Retail version des kentsfields

mfg

Zurück
Oben