Asus P6T SE PCI-E Lanes verteilung

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.572
Hi, ich hab mal ne Frage, wenn ich bei einem Asus P6T SE 2 AMD Karten für CF betreiben will, kann ich die dann auch in den oberen blauen und den letzten unteren weißen Slot stecken und es werden beide mit 16 Fach angebunden ?

Oder hat das Board wirklich nur auf den beiden Blauen Ports 16 Fach und, wenn ich die zweite Karte auf den weißen stecke wird sie nur mit 4 Fach angebunden ?

Hintergrund ist, die bessere Währeabfuhr, da diese ja nicht wirklich gegeben ist wenn die Karten direkt untereinander sitzen.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/P6T_SE/#specifications

mfg Overroller
 
so schlau bin ich auch gewesen, da steht aber nicht ob das ding auch noch mit 4 Fach angebunden wird wenn ich die zweite karte in den weißen slot und nicht in den blauen stecke.

bei vielen Boards ist es ja so, das die Lanes da vareieren je nach dem in welchen slot man die KArte steckt, der wird dann mit maxx angebunden, solange man nicht unter vollbestückung fährt, und das will ich wissen ob das hier auch so ist, dass steht in der Anleitung nämlich nicht.
 
Es deutet darauf hin dass der Slot elektrisch nur mit 4x angebunden ist, egal was Du da reinsteckst, weil einfach nicht mehr Leitungen gelegt sind. Oder sagt die Anleitung in irgend einer Form was von x16? Das wäre doch ein "Feature" das Asus extra anpreisen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Slots mehr könnten, dann steht das meistens auch explizit in der Anleitung. Du hast doch schon mehr als ein Highend-Board gehabt.

Da steht dann am Slot 16 Single, 16 Dual, 8 Tripple oder 16 Single, 8 Dual, 1 Tripple
 
Zurück
Oben