Asus P7H55 + i5-760

d00d

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir diese Kombination kaufen, hab aber Angst, dass der Prozessor im Mainboard nicht erkannt wird.

Bei der Liste der unterstützten Prozessoren steht er nicht dabei:

http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails

Auf der Asus Seite steht, dass er ab Bios 0707 unterstützt wird.

Was mach ich nun, wenn ein älteres Bios drauf ist? Dann kann ich ja nicht das neue Flashen?!

d00d schrieb:
Bei der Liste der unterstützten Prozessoren steht er nicht dabei:
...

Auf der Asus Seite steht, dass er ab Bios 0707 unterstützt wird.

Was mach ich nun, wenn ein älteres Bios drauf ist? Dann kann ich ja nicht das neue Flashen?!

@ Schnack und Wolly555

Habt ihr überhaupt die Frage gelesen???
Es geht NICHT um das MB!!!

Die Antwort interessiere mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
das P7P55D kann ich auch empfehlen, habe darauf einen i7-870 @ 4,1 GHz laufen.
sollte die CPU nicht erkannt werden, so macht dies in der regel nichts, das board bootet dann trotzdem und du kannst dann direkt ein BIOS update machen.

-andy-

Hab mich nun für das P7H55 entschieden, integrierte Grafik brauch ich ja nicht. Is übrigens nicht für mich. Ich persönlich hätte noch auf USB 3.0 gewartet.

Danke für die Antworten.

Hallo Forum,

ich bin jetzt auch im Kreis der o.g. Kombi:
Asus P7H55/USB3 mit i5-760 und Zalman Flex + Enermaxx 120mm, 4GB Kingston HyperX 1600 CL8, Sapphire 5770 1GB Vapor-X, XFI-XtremeMusic, Samsung SSD 64GB, WD 1TB Green

Hat sich bisher als TOP-System gezeigt. Folgendes sollte erwähnt werden:
Einbau -> der Lüfter ist wie nen Minipuzzle wenn man nciht direkt auf die Animation auf der Zalman-Page guckt. Mit zwei Lüftern und dem Kühler sind nur 3 von 4 RAM-Plätzen belegbar.
Einschalten -> Nix.. Mainboard musste erst ein BIOS-Update bekommen. Wenn keine 2te CPU vorhanden, ab zum Händler. Hat mich 30€ extra gekostet. :(
Arbeitsspeicher -> 2 Bänke erkannt, aber nur 1,97 GB verwendbar laut Windows. Im Endeffekt hab ich nun die Speicher auf einen blauen und einen schwarzen Slot gepackt. Nun ists richtig erkannt. Hier aber auch mal ne Frage: Müssten bei DualChannel die Speicher nicht in gleichfarbige Slots? Wie gesagt, dann sind im Windows ( und BIOSinfo und Everest ) 4GB installiert aber nur 2 verwendbar.
XMP manuell eingestellt und Timings sowie Volt waren richtig konfiguriert.

Im Windows 7 beim USB3 Treiber installieren gabs erstmal schön nen eingefrorenes System - also Reset. GraKa und Lüfter ist schön leise, Temperaturen alle schön tief.
Die SSD macht 150MB/s und die WD 98MB/s (HDTune).
Soweit der Status - vielleicht weiss ja einer wg dem Speicher etwas..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben