Mainboard ASUS P7H55 für WIN 11 updaten

Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen, ich habe ein Mainboard ASUS P7H55, mit BIOS AMI 0901 -11/12/ 2010.
Kann man das Board und das BIOS mit TPM 2 und das BIOS mit UEFI/LEGACY updaten, um WIN 11 zu installieren?
Im PC-Geschäft saagte man mir das gaht nicht, nur ein neues Board wäre vonnöten
Hermann
 
ein neues board, ein neuer prozessor, neuer ram, und mit höchster wahrscheinlichkeit ein neues netzteil.
und eine neue graka, wenn die alte kein uefi fähiges bios/firmware hat.
eine entkernung und ein neuer kern, sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und kartoffelpü
Nein, das geht nicht. Und auch die CPU wird Windows 11 verhindern. Nicht nur das Board. Du kannst Win 11 nur installieren, in dem Du diese Abfragen nach TPM und CPU abschaltest.
 
Hallo H00bi, das Board ASUS P7H55 Rv X.0x hat kein UEFI,nurklassisches BIOS.
Ih lass alles so wie es ist, mache weiter mit WIN 10!!
Hermann
 
Naja, am Anfang sahen alle UEFIs noch aus wie ein altes BIOS.
Generell erkennt man an den Boot Modi mit UEFI/Legacy Boot bzw. an der Option CSM ob es ein UEFI ist.
Wenn nichts davon vorhanden ist, dann ists auf jeden Fall noch ein altes BIOS.
 
ja, und es ist sehr wahrscheinlich, daß es ein altes klassisches bios ist.

weil uefi-fähiges erst mit der nachfolgegeneration "sandy bridge" verbreitung fand. das sind die mit einer vierstelligen prozessornummer, beginnend mit "2".

meine meinung: pfeiff auf das 11er. mit dem 10er wirst noch auf jahre gut fahren.
solange, daß deine hardware dann das fünfzehnte jahr erreicht/uberschritten hat.
ich würde sagen: nachhaltig genug, jedenfalls.

und bis dahin sorgst für ein budget, ausreichend, um gute, stabile und hochwertige hardware anzuschaffen.
aber setz fünf bis zehn an, gedanklich, weil über zehn ist es jedenfalls simpel glück. kann man haben, muß man ned haben haben. aber sowas zu versprechen, egal wer, ist jedenfalls nie seriös.
 
Zurück
Oben