Asus p8h67-v internes usb 3.0?

dodsble

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186
Moin,

ne Frage: Habe das Asus p8H67-v. So wie ich das sehe hat das Mainboard kein internes USB 3.0 sonndern nur als Rear anschluss oder?

Ich hab mir ein neues Gehäuse geholt, dass einen Front usb 3.0 Anschluss hat.. Wie verbinde ich diesen nun mit dem Mainboard? Gibt es da irg welche Adapter oder so?.

Viele Dank!
 

Celina'sPapa

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
101
Quer durchs Gehäuse. Führe die USB3-Kabel durch eine Öffnung an der Rückseite des Gehäuses und schließe diese dann an die dementsprechenden USB3-Anschlüsse am Backpanel an.
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Führe die USB3-Kabel durch eine Öffnung an der Rückseite des Gehäuses und schließe diese dann an die dementsprechenden USB3-Anschlüsse am Backpanel an.
Das geht aber nur wenn entsprechende Stecker vom Gehäuse kommen.
Es kann auch sein, dass ein 20-Pin-Header von der Gehäusefront kommt, dann brauchst du einen Adapter.

Welches Gehäuse hast du denn?
 

dodsble

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Nein, denn das ist ebenfalls eine Buchse.
Was du brauchst ist ein Stecker, so wie diesen hier zB.
 

dodsble

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186

m4-128

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
76
Hallo,
habe das gleiche Gehäuse und Board wie du.
Bei mir ist das - SilverStone SST-EC01, USB 3.0, PCIe x1 - für das Front-USB3.0 zuständig. ;)
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Entweder du nimmst die PCIe-Karte die m4-128 genannt hat oder ein solches Kabel wie ich es verlinkt habe (ka ob es das von einem anderen Hersteller auch noch gibt).
Deine beiden amazon-Links sind doch das selbe Produkt, und wie gesagt nicht das was du brauchst.

Auf dem 2. Bild hier ist der Stecker zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dodsble

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186
SilverStone SST-EC01, USB 3.0, PCIe x1 -

wird bei der pcie karte der 20 pin vom Gehäuse front usb einfach da dran gesteckt und voila?

gibnt es solch eine karte auch bei amazon?^^

das an der pcie karte ist dochn 19pin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Die gibts es auch bei amazon (aber nicht gerade günstig)

Der Anschluss von der Gehäusefront hat unter Umständen auch nur 19 Pins, einer bleibt frei.
Edit: Bei deinem Gehäuse sind es doch 20 Pins, einer bleibt frei da dieser nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top