Internes USB 3.0 Hub-Kabel gesucht

Ocram127

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
123
Hallo zusammen,
Ich will mir ein Frontpanel mit mehr USB 3.0 Ports kaufen, allerdings habe ich auf meinem Mainboard keinen freien USB 3.0 Anschluss mehr. Auf dem einzigen Anschluss ist bereits das Gehäuse angeschlossen.
Jetzt suche ich nach (bestenfalls) einem Kabel, welches ich auf den USB3.0 Mainboard Anschluss stecke, und dann am anderen Ende zwei interne USB3.0 Anschlüsse hat, sodass ich das Panel und das Gehäuse verbinden kann. Im Internet habe ich aber sowas nicht gefunden. Findet jemand von euch vielleicht was passendes?
 
Das wirst du auch nicht finden, weil es sowas nicht gibt.
Der interne USB3.0 Header kann nur zwei Anschlüsse versorgen und somit ist er mit dem Gehäuse voll ausgelastet.

Was du brauchst ist eine USB3.0 Controllerkarte für nen PCIe Slot, welche dir einen weiteren solchen internen USB3.0 Header bietet.
 
Ok, dann gibts das halt, aber ich find es widersinnig. Denn letztlich kann man dann die schnellen Übertragungsraten von USB3.0 nicht voll nutzen, wenn da mehr als zwei USB Geräte dran hängen und voll arbeiten sollen.
So ein HUB ist halt nur ein Verteiler.

Wenn schon mehr USB3.0 Anschlüsse, dann doch bitte auch alle mit der vollen Leistung. Und dafür brauchts ne Controllerkarte.
 
Ich habe zwar noch einen PCIe Anschluss frei, allerdings würde ich da aus Platzproblemen ungern eine Controllerkarte anschließen, die eine Blende wie eine Grafikkarte hat. Gibt es da nicht direkt ein Kabel, welches vom PCIe Anschluss weggeht und auf der anderen Seite einen internen USB3.0 Stecker hat? Dann würde mir ja ein weiterer Anschluss reichen.
 
Die Karten werden durch die Slotblende stabilisiert. Wenn es sowas gäbe (China?!) dann lasse besser die Finger davon. Und wenn du die volle Bandbreite vom USB 3.0 nutzen willst nutzt dir der Hub nichts und du musst auf eine Karte ausweichen.

Es liegt jetzt an dir was du willst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben