Asus P8P67 - Bootproblem & andere Fragen

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich habe seid heute das in der Sig. stehende System.

Allerdings habe ich bereits ein paar kleine Probleme.

1. Ich hab das System, dass ich vom Sockel 1366 habe so gelassen, (nicht neu aufgesetzt), konnte damit auch problemlos Booten, etc. Habe alle Treiber installiert von der Asus CD. Allerdings kommen bei der Windowsanmeldung immer zwei Popus in denen bei beiden steht:

FsUsbService64

Service Initiali Failed

Ich habe allerdings keine Probleme mit den USB-Anschlüssen, kann ich das daher ignorieren?

2. Wenn ich das System neu starte, bleibt der Bootvorgang beim Logo hängen. Wenn ich nochmal neustarte (mit An-Aus Knopf), geht der Bootvorgang problemlos & schnell. Wenn ich nur den Reset-Knopf betätige, hängt er wieder.

Den anderen "Asus-Bug", mit dem An/Ausschalten habe ich nicht.

Lösungsvorschläge? EFI Version poste ich gleich per Edit.

Edit: Version "0701"

Zuletzt bearbeitet:
Falls das die neuste EFI version ist ok, ansonsten geh auf die Asus SeiteKlick. Und spiel das neuste per USB stick auf.

Ich würd windows 100% neuinstallieren. Und je nach dem was du brauchst nur Chipsatztreiber, Storage Treiber und Graka Treiber installieren. Reicht 100% und läuft echt super bei mir.

Gruß Freezer

Ich empfehle defintiv erstmal ein Bios update, da das erste Release auch abseits vom An/Aus Bug recht fehlerhaft war. Die Treiber auf der CD sind auch nicht aktuell, besser mal neue Versionen aus dem Netz ziehen und installieren.

Vielleicht verschwinden durch beide Maßnahmen schon die Fehler.

Gibt es da ein aktuelles Windows flash tool? Im Bios kann man zwar mit EZ-Flash sogar die Festplatte nach Bios dateien durchsuchen, aber die Datei wird nicht korrekt erkannt...
Es muss doch auch einfacher gehen, als sich einen Dos-USB Stick zu machen?!

So, habs auf die neuste Version geflasht, und tadaaaaa, alles gut :]

Beide Fehler weg. Falls das beim Booten nochmal auftritt, werd ichs hier posten.

Na dann seh ich mal, wie wenig Volt meine CPU @ 3,4Ghz verkraftet :)

Edit: Okay. Noch ein kleiner Fehler. Sieht aber eher nach nem Windows problem aus.
Mein DVD-Laufwerk ist "verschwunden". Im EFI wirds erkannt, unter Windows scheinbar nicht. Wenn ich was einlege ins Laufwerk, beginnt es zu lesen, hört aber schnell wieder auf.

Edit2: DOS-USBstick? *.ROM Datei von Asus.com laden, aufn USB Stick kopieren, neustarten, ins BIOS gehen, das EZ Tool anwählen, ROM Datei auswählen, Warten... neustarten... fertig.

Zurück
Oben