Asus P8P67 bootproblem

Hallo ComputerBase User,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem neu zusammengebauten PC.

Beim allerersten hochfahren nach dem zusammenbau lief er top. ich kam ins bios, dann aber bluescreen wegen alter windows version.

dann wollte ich ihn wieder starten, doch er kommt nicht mehr ins BIOS. Der Bildschirm, Maus und Tastatur bekommen kein Signal....
Lüfter laufen wie immer.

Hab schon BIOS Reset gemacht, Fehler immer noch da...
:(

Könnt ihr mir helfen???

Mein system:
i7 2600K
Asus P8P67 Rev. 3
TeamGroup 8GB DDR3 1333
Be Quiet 700W Dark Pro

mfg

Überprüfe alle Verbindungen zum Mainboard und vom MB zu den Festplatten / Laufwerke genau - hier kann ein Stecker NICHT richtig aufgesetzt sein -

BIOS per Jumper / Schalter nochmals auf "default" setzen - anschließend Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

Setze zunächst NUR ein Modul ein - stell die RAMs gegebenenfalls auf "8-8-8-24 / TRC = 36 /
Command Rate = 2T / bei 1,6V

Der Bildschirm, Maus und Tastatur bekommen kein Signal....
Lüfter laufen wie immer.
Als ich das vor kurzem hatte, wurde mein Mainboard für defekt erklärt!
Dann hat sich herrausgestellt das es gar nicht defekt war.

Nimm das ganze System mal für einige Stunden vom Strom, lass es einfach "ruhen"
Bei mir hat das komischerweise geholfen
Vielleicht auch 1 Tag oder länger.

Wenn du solange nicht warten kannst, dann nimm erstmal alles aus dem System was du nicht zwingend zum Start benötigst und schau wie weit du kommst.

also dieses Problem hatte ich mit meiner alten hardware auch. deshalb hab ich ja neue gekauft.
Angeblich war mein altes mainboard defekt.

den Test mit dem Ruhen hab ich schon gemacht, hilft leider nichts.

Was brauch ich den mindestens zum booten?

Habs schon mit 1 Ram Riegel und keiner HDD probiert, klappt auch nix

In welcher RAM-Bank ist das eine Modul eingesetzt ?

Sind die Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Anschlüssen überprüft worden ?

Sind USB-Geräte angeschlossen - außer Maus / Tastatur -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal alles runter bis auf Cpu und 1 Ram Riegel. Alle Laufwerke ab, alle HDD´s, alle sonstigen Kabel. Auch noch mal versuchen die Bios Batterie längere Zeit raus zu nehmen.
Mit so nem Problem ist das schwierig :(
Ich hatte mein Board eingeschickt nur um nach 3 Wochen zu erfahren das es "kein Defekt" hat. Jetzt läuft es ja wieder. Wo der Fehler lag habe ich bis heute nicht verstanden

Bei einem Modul darf dieses NUR in "A2" eingesetzt sein - und darauf achten, dass dieses richtig einrastet -

BIOS per Jumper / Schalter danach auf "default" setzen -

Hallo,
ich habe fast das selbe Problem wie du gehabt. Mein Board ist das Asus P8P67-M allerdings altes Stepping. Bei mir lag es an meiner Lüftersteuerung, diese besitzt ein Kartenleser und zusätzliche USB-Anschlüsse. Wenn die am Mainboard angeschlossen waren startete der PC aber erst nach 5 min kam der Bios Post und vorher blieb wie bei dir der Bildschirm schwarz aber die Lüfter drehten.

Mein Lösungsvorschlag wäre, dass du alle Geräte absteckst die nicht zum Betrieb notwendig sind.

also ich hab meinen Pc jetzt zum Pc laden meines Vetrauens gebracht.

Die testen jetzt alles durch und sagen mir bescheid was da nich richtig läuft

Den gleichen Effekt konnte ich schonmal bei einem alten MSI-Board beobachten, dachte monatelang das teil wäre defekt.
Irgendwann bin ich aber mal auf den Trichter gekommen, die Bios-Batterie mal für 5 Minuten rauszunehmen und siehe da, das für mehrere Monate tot erklärte Board läuft nu wieder wunderbar.

Zurück
Oben