Asus P8P67 Deluxe: PCI-Slots gehen nicht!

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Moin Leutz.

Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
CPU: i7-2600k
Ram: Corsair XMS3 Dominator (ohne Probleme)

Ich hab das Problem, das meine Creative XFi Extreme Gamer nicht erkannt wird.
Das zeichnet sich darin ab, das ich sie weder im Geräte-Manager finde, noch das
der Treiber sie bei der Instalation findet. Der Treiber sagt kurz nach Start der Instalation
das keine dem Treiber entsprechende Hardware gefunden wurde! Als Treiber hab ich den
Originalen und den PAX-Treiber versucht, keinen Erfolg bei beiden, nur das selbe Fehlerbild.
Habe auch schon den anderen PCI-Slot versucht, ohne Erfolg.
Mainboard-Treiber sind die aktuellsten instaliert.
EFI ist das aller neuste drauf.
Mainboard-Treiber sind berits alle neu instaliert.

An der Soundkarte liegt es nicht, die funktioniert in anderen PC´s ohne Probleme wie ich
Heute bereits ausprobiert habe.

Nun hab ich zwar bereits einiges über PCI-Probleme bei dem Bord gehört, aber noch keine Lösung gefunden! Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG Rapi

PS: Ich hatte das Problem Heute schon einmal in einem anderen Thread gepostet, jedoch ist es dort wohl etwas unter gegangen!

Ist denn die Onboard Sound "Karte" , es ist ein Chip ;) , im BIOS deaktiviert ?

Haste dich schonmal an Asus gewendet?

klingt nicht gut ... karte müsste wenigstens erkannt werden ... egal ob onboard-sound aktiv ist oder nicht.
reklamier das board & tausch es um ... eventuell noch ne andere pci-karte zur hand als test ?

@Dreamliner: nein, noch nicht. ist aber auch noch eine option! werd ich mal versuchen.

@SuddenDeathStgt: ich hab auch langsam das gefühl dass das board von vorn herein einen schuss weg hat -.- wenn ich das heute nicht in den griff bekomme wird´s wohl auch darauf hinaus laufen -.-

aber vielleicht gibt es ja doch eine lösung bzw. hat jemand eine?
Ergänzung ()

Ok, nach dem zweiten mal OS neu machen geht es wie durch geisterhand auf einmal obwohl ich exakt das selbe wie immer gemacht habe. Wer weiß, auf jeden fall geht alles und vielen Dank für die Tips!

Thread *closed*.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nochmal gut ausgegangen die geschichte ... merkwürdig - wenn das mal kein gutes OMEN ist. ^^

kann man schon so sagen! ^^ echt seltsam. das einzigste was jetzt noch extrem nervt sind die Ram-Probleme beim kaltstart! PC "On" -> PC Off@3sec Power drücken" -> NT aus schalten bis restspannung verbraucht ist -> NT "On" -> PC "On" und siehe da, es geht auf einmal!? wird hoffentlich noch gefixt via EFI! das neuste hat auf jeden fall noch keinen fix! na mal sehen wann es ASUS schaft:freak:

Zurück
Oben