Asus P8P67 - komische Temperaturen

@Miyamoto Uroki
Habe einen Thermalright HR-02 mit 140 mm Lüfter von Silent Wings. Den werde ich aber bald mal drosseln müssen, denn der ist mit Abstand die lauteste Komponente in meinem System. Gefreut hatte mich aber bei dem Kühlkörper, dass meine Ripjaws so gut drunterpassen.

Hi,

hier das gleiche: P8p67 deluxe + i5 2500 + Ninja 3 passiv und 1 gehäuselüfter. bios zeigt mal 60 grad. programme in windows 30 grad

woran liegts? defekte können wir somit ausschließen da wir die gleiche konfig haben. vorher mit meinem i5 760 + p7p hatt ich im bios auch richtige werte bei gleicher belüftung.....

Puh, ich bin also doch nicht der einzige ;)
In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Asus-Boards mit falschen Temperatur-Angaben. In allen Fällen hatte ein BIOS-Update das Problem gelöst.
Also können wir eigentlich nur warten und die Sache aussitzen...

ja. war auch schon geschockt. scythe angerufen und die meinten kühler neu montieren. tat ich aber keine änderung. dann mal in windows diverse programme drauf und da siehts dann ganz anders aus.

1.) Ich habe ein ähnliches Problem mit dem P8P67 Pro und Beta BIOS 1053 mit meinem 2600K. Bei mir werden Idle unter Windows ca. 35 Grad angezeigt, mit Prime jedoch bis fast 70 Grad. Das ganze ist nicht übertaktet. Als Kühler habe ich einen Zalman 9700 LED, der doch eindeutig über dem Intel boxed Kühler liegt, vor allem wenn er voll läuft. Irgendwie glaube ich kaum, dass die Temperatur wirklich so hoch ist.

2.) Das klassische BIOS hat immer 100% Last auf einem Kern gemacht. Keine Ahnung, wie das bei dem neuen UEFI ist, aber wahrscheinlich genauso.

Zurück
Oben