ASUS P8P67 LE gegen das normale tauschen ?

rigolyo

Ensign
moinsen,

ich hatte mir das P8P67 LE von Asus geholt, da ich davon ausgegangen bin das es nur in der Ausstattung und nicht in der Leistung/Funktionalität beschnitten ist... (hätte man vorher recherchieren können, ich weiß...)

die LE Version bestzt ja nur 4+2 Phasen und die anderen 12+2, das deluxe 16+2.

Nun ist die Frage: ich hab das Mobo schon eingebaut, hab aber noch das 14 tägige rückgaberecht... ob Mindfactory das eingebaute Mobo zurücknimmt ist eine andere Frage, meine Frage ist ob das wirklich ein krasser einschnitt ist das man so wenig Phasen zu verfügung hat, da fehlt mir leider die kompetenz.

also was meint ihr, tauschen oder nicht tauschen ? Ich hab einen i-2500k und habe halt so die 4,5 ghz bis 5ghz marke zum übertakten gewählt, nur ist die frage ob ich damit gut fahre mit dem LE...

vielen dank im vorraus ! gruß

du kannst den 2500k ruhig auf dem board übertakten.

die 4+2 sind analoge wandler, die anderen digitale,
denke nicht, dass es mit der zur verfügung stehenden leistung zu tun hat.

gruß serge

okay und was ist am den gerücht/tatsache dran, das man den Vcore im BIOS nicht manuell verstellen kann bei dem Board ?

also im grunde würde ich gerne hören behalte das board, aber mit der bitteren realität kann ich auch leben :D

du kannst den vcore über die offset option verändern (-0.0075 oder +0,0075 v usw).

gruß serge

so ich hab jetzt im EFI Bios den Multi auf 45 gestellt (einstellung ...by all cores), kriege aber wahnsinnige temprobleme weil der vcore sich alleine auf 1,4v stellt... was mache ich falsch ?

bei der einstellung "CPU Offeset Voltage" kann ich nur in 0.005 schritten erhöhen und das scheint irgendwie keine auswirkung zu haben. Die Einstellung war auch auf Auto als die Vcore auf 1,4 v gefixt wurde, mit multi auf 45... was soll ich tun ?

edit: hier ist eine käuferwertung die besagt das man den vcore nicht manuell einstellen kann... genau das ist mein problem der bleibt auf auto und schmeißt den vcore hoch... wie kann ich das beim LE austellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben