Asus P8P67 LE Rev3.0 empfehlenswert?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche ein Mainboard für folgendes System:
-i5 2500k
-2X TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
-Grafikkarte ist eine GTX 460 vorhanden

Ich möchte den Prozessor auf jedem Fall gut übertakten können und benötige mindestens 6 externe USB Anschlüsse. Eignet sich das Board gut für OC oder gibt es bis 110€ bessere Boards?

Danke

AW: Asus P8P67 LE Rev3.0 empfehelnwert?

Ja es gibt bessere - Schau dir mal die Z68 Modelle von ASRock und Gigabyte an.

Einen P-Chipsatz würd ich jetzt nicht mehr kaufen, der Z68 hat mehr Features (Virtu, Intel SRT, etc).

Ich wollte anfangs das ASRock Z68 Pro3 nehmen doch leider hat es zu wenig USB Eingänge.

Wenn ihr euch zwischen dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 und dem Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 entscheiden müßtet, welches würdet ihr nehmen?

Also bei Mindfactory in den Userbewertungen ist man von dem GA-Z68X-UD3H-B3 nicht so begeistert - Kein UEFI Bios, einiges funktioniert nicht, etc.

Das Z68 Extreme3 Gen3 ist aber auch nicht ganz Problem-unbehaftet wie man so liest ...

Im Zweifelsfall würde ich das Gen3 nehmen, aber das soll jetzt keine Empfehlung sein.

Am besten du beliest dich erst noch ein bisschen mit Erfahrungsberichten über die Boards.

Ich hab jetzt leider seit 3 Jahren nichts mehr mit Hardware zu tun gehabt, deshalb hoffe ich mal auf euer Wissen :-)

Ein neues System muß so schnell wie möglich her deshalb werde ich wohl das Asus P8Z68-V S1155 nehmen.
Mal eine Frage, das Board hat ja SLI, könnte ich da auch eine zweite GTX460 draufpacken?

@EOS 350D

Klar Kannst du SLI machen aber ich persönlich halte nichts davon. Wie MsAeromax schon sagte würde ich lieber eine schnelle Karte kaufen. SLI hat zu viele Nachteile, Mikroruckler, zu laut, zu heiss und nicht jedes Spiel unterstüzt SLI.

An deiner Stelle würde ich die GTX460 verkaufen und eine GTX570 Phantom kaufen. Wenn du das Geld hast dann kannst die GTX460 weiter als Physics Karte benutzen.

Es gibt auch eine ASUS GTX570 DCII aber da werden im Gegensatz zu Phantom die RAMs nicht mit einem Kühlkörper gekühlt und es soll unter Windows ungewöhnlich wahrnehmbar sein.

Ich persönlich finde GTX570 Phantom am besten. Unter Windows ist es unhörbar und unter Last nur hörbar wenn du ohne Ton spielst. Die Temps sind auch sehr gut: Idle 34° und Last(6 Stunden Crysis2 DX11 und ULTRA Settings) 56°.

Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit:D

Besten Dank für die super Beratung :-)
Melde mich wieder wenn etwas unklar sein sollte.

anexX schrieb:
Also bei Mindfactory in den Userbewertungen ist man von dem GA-Z68X-UD3H-B3 nicht so begeistert - Kein UEFI Bios, einiges funktioniert nicht, etc.

Das Z68 Extreme3 Gen3 ist aber auch nicht ganz Problem-unbehaftet wie man so liest ...

Im Zweifelsfall würde ich das Gen3 nehmen, aber das soll jetzt keine Empfehlung sein.

Am besten du beliest dich erst noch ein bisschen mit Erfahrungsberichten über die Boards.

naja also diese sog. Userberwertungen sind ehrlich gesagt für die Tonne ... das BIOS des GB Boards ist durchaus EFI fähig, es hat eben nur keine grafische Oberfläche. Das ist überhaupt kein Nachteil, Gigabte bringt das erst wenn es ausgereift ist und wenn ich mir die Problemchen bei so manchen andren Boards anschaue kann ich das durchaus verstehen. Da ich das Board selber habe (siehe Sig.), ich bin absolut zufrieden damit, keinerlei Macken im laufenden Betrieb, es macht was es soll und so muß es sein.

Zurück
Oben