Asus P8P67-m usb power

GtaSpider

Newbie
Hallo liebe Community,

Habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem PC. Und zwar kommt es ab und zu vor, dass meine Tastatur (Microsoft Sidewinder X4) und meine Maus (Logitech G5) nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren. Die LEDs blinken wie verrückt, aber erst nach einem Shutdown mit anschließendem Neustart funktionieren sie wieder. Dies passiert hauptsächlich bei Rechenintensiven Angelegenheiten, wie z.B. beim Spielen aber ab und zu auch einfach so. Sie Funktionieren aber auch wenn ich sie von den hinteren USB Slots auf die vorderen verlege. Hinten funktionieren aber keine USB Slots, egal ob USB 2.0 oder 3.0, nur vorne!

Das Problem lässt sich, denke ich, auf die USB Slots zurückführen - die werden wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr genug Power leisten. Was mich allerdings wundert ist, dass die hinteren Slots ja nicht alle auf dem gleichen Mainboardslot gelegt sind, sondern (ich glaube) immer nur zweierpärchen.

Hier meine PC specs:
Mainboard: Asus P8p67-m
CPU: I7 2600K
Graka: nVidia GTX 670
Netzteil: LC Power Green Power LC6560GP3 V2.3 560W
8 gig ram
SSD

Eigentlich dachte ich, dass ein 560W Netzteil reicht? Und wie gesagt, es tritt auch nur ab und zu auf. Kann es eventuell doch ein Treiber Problem sein? Oder ein Mainboard-Fehler?

Bin über jede Anregung glücklich :)

Gruß,
Spider

Das kann viel sein! Erstmal trauen hier im Forum nicht viele Leute LC-Power Netzteilen.
Bei einem Freund von mir sind die USB Slots mal ausgefallen wenn das Mainboard warm wurde. Da hat ein aufs Mainboard gerichteter Lüfter geholfen.

Wenn man (p8p67-m usb problem) googled fällt aber auch auf das man bei deinem Board erstaunlich viele Treffer findet könnte also auch gut am Mainboard selbst liegen.

Ist dein Bios aktuell da hat Asus wohl irgendwann bei den USBs nachgebessert (das ist das erste und einfachste zum testen)?

Sonst musst du dich durch die Google Ergebnisse kämpfen da wurden einige ihr Problem los!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie Brain Baitano sagte in ( ab ) der Bios Version 3608 wurde etwas gefixed.

3.Enhance compatibility with some USB devices.

sonst mal den neusten USB Controller Treiber von der Asus Page ziehen und installieren vll. bringt es etwas.

Bei mir sind diese im Gerätemanager installiert.

-Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D
-ASMedia XHCI Controller

Hey,

Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, aber immer nur so halb gare Antworten bekommen. Das BIOS hab ich schon vor nem Jahr geupdatet eben auf diese Version (3608) das hab ich ganz vergessen. Danach ist es auch glaub ich weniger geworden.

Ich übernehm jetzt einfach mal all eure Vorschläge, und melde mich noch mal obs besser geworden ist.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Spider

Edit: Hab ihn mal ein wenig gestresst den guten, und paar Stunden gezockt (huii ist das anstregend ;) ) und bisher ist nichts abgestürzt :) Ob das nun das BIOS Update oder der Chipset Treiber war weiß ich nicht, vielen dank euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben