ASUS P8P67 Pro BIOS Problem

Zygis

Cadet 2nd Year
Hi,

Also ich hab folgendes problem im BIOS

Ich habe auch schon den BIOS ein paar geflashed, Windows 7 neu installiert, BIOS defaults zurruck gestellt (CMOS) und so weiter. Ich kann auch nicht alle Optionen im BIOS sehen/auswahlen weil die Resolution ist auf 640x480 glaube ich.

Mainboard S-1155 ASUS P8P67 Pro, ATX
Prozessor INTEL Core i5 - 2500K, 3,30GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed
PSU ATX 650 Watt, CORSAIR 650TX, 80Plus
GFX CARD ATI HD4850 512mb&256bit - behalte von alten PC fur jetzt
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRM, Ripjaws-Serie) CL7 8-7-24
DVD-+R/-+RW SATA LG GH-22NS50, bulk,
HDD SATA II Samsung SpinPoint F4, 320 GB, 16MB Cache - from old PC
Miditower XIGMATEK Midgard
Mugen 2 CPU Cooler

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Er kann nur einen kleinen Teil vom Bios sehen, da sein monitor scheinbar mit zu geringer Auflösung läuft. Der Rest vom Bild ist abgeschnitten.

Sehr seltsam. Hast du die möglichkeit einen anderen Ausgang der Grafikkarte zu nutzen? Z.B. VGA statt DVI, etc.

Ich habe den Grafischen fehler gemeint und weil ich schon dabei bin habe ich auch wegen der Resolution gefragt.
Ergänzung ()

Also ich habe bis jetzt ein Spiel ausprobiert (CSS) und ich habe keine Fehler gehabt, es passiert nicht in 3D anwendungen aber nur im BIOS wurde ich sagen. Es wurde mir empfohlen ein MEMtest zumachen, weil vielleicht liegt as bei den Arbeitsspeicher dass ich den Grafischen fehler im BIOS kriege und nicht im Windows. Und ja ich habe den MEMtest gemacht (1h 30min) und auch keine Fehler bekommen.

Hast du schonmal einen anderen Grafikausgang ausprobiert?

Hast du eventuell eine Ersatzgrafikkarte die du mal einbauen könntest?

Ich habe einen CRT Monitor, Model: IIYAMA VM1451 LS902UT. Ich habe mich im Menu umgeschaut und habe auch ein paar Optionen ausprobiert aber es hat mir nicht weiter geholfen.

cosmos321-

Also ich habe noch einen slot bei mir frei in der Grafikkarte(DVI?) - http://www.lcjapan.com/hardware/dvi_connector.jpg ich kann werde es ausprobieren.

Also ich habe es ausprobiert und ich habe den gleichen Fehler noch immer. 640x480 und 60hz.
Was ich noch vergessen hab zusagen ist, wenn ich mir ganz am anfang den PC zusammen gebaut hab, habe ich versucht mit der selbe festplatte zu booten nur ich habe Windows XP SP2 32bit gehabt und die alten motherboards drivers(ASUS P5QL Pro) etc., ich konnte nicht in Windows reinkommen weil so bald ich den Windows Logo gesehen habe, hat der PC einfach neugestartet und das gleiche gemacht aber dann habe ich den modus auf IDE gestellt und ich konnte in Windows reinkommen.

Ich kann nichts umstellen, ich habe es gerade noch mal alle Optionen durch probiert und ich kann nichts verandern.

Oh mann so nen dicken Rechner und dann zockst du nur mit ner Röhre? Das ist doch ausgeschmissenes Geld! Was kann die Röhre denn max? 1280x1024?

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es an der Röhre liegt (nur ein Bauchgefühl). Versuch doch mal nen LCD dran zu stöpseln.

Hi,

Ja ich habe es schon mehrmals den BIOS neugeflashed wenn du es meinst.

Meine Rohre kann 160hz @ 800x600, was kann dein LCD? 60hz @ 1280x1024? Aber na ja es ist nicht das Thema. Die Resolution ist so halt nicht gut wenn ich halfte von BIOS nicht sehe aber es gibt da auch ein Grafisches problem.

Es kann an meinen CRT nicht liegen weil ich habe den CRT ganze zeit mit meinen alten PC verwendet und es hat funktioniert.
Ergänzung ()

0804, 1204, kein Beta version.

Zurück
Oben