Asus P8P67 Pro vs. MSI P67A-GD65

yacs

Cadet 4th Year
Hallo,
vorneweg ich kaufe erst nachdem das SATA-Gate endgültig gefixt wurde, also braucht ihr mich nicht zu warnen. Der Titel sagt eigentlich alles.

Ach ja, das restliche System:
i5 2500k (JA, ich will Übertakten)
8GB G.Skill RipJawsX 1600 C9
GF GTX 560 TF II
Coolermaster Real Power M520
Zum Übertakten steht ein Corsair H70 bereit ;)

Was begründen? Du stellst ja auch keine spezifischen Fragen. ;)
Stell beide Boards zB bei Geizhals gegenüber, entscheide, welche Features dir mehr zusagen & schau dir ggf Bewertungen an. Mal abgesehen davon, dass sie schon in unterschiedlichen Preisregionen spielen.
Ich glaube du wirst es schwer haben, hier jemanden zu finden, der beide Boards hat(te).

hab noch von keinem schlechten MSI Produkt gehört. Mein 775 sockel Board von MSI war der Hammer, meine MSI Grafikkarte ist der Hammer, und habe auch noch von kleinem scheclhte MSI Produkt gehört. ABER mein Asus Board ist der letzte Dreck, die geben sich einfach keine Mühe mehr. Wenn du was wirklich gescheite willst kauf EVGA, MSI oder Gigabyte. Die Marke Asus ist bei mir unten durch! 2 Defekte Boards, eines nach 4 Wochen oder so, das 2te kam schon defekt vom Werk! M4A89GTD/USB3 = 120€ Board

Wie gesagt, ist wie der unterschied von VW und Fiat, beide machen "tolle Autos" schauen gut aus, doch jeder weis, dass Fiat einfach schlechtere Verarbeitung, Materialien, Verbrauchswerte ... hat. Ein VW hält einfach ein leben lang Fiat: Fehler In Allen Teilen

also i9ch bin schon total voreingenommen :) Das Asus war irgendwie shcon total in Ordnung ... der x6 lief stabil auf 3,6 Ghz und die Tests (darum hab ichs ja auch gekauft) haben super Werte bescheinigt. Doch irgendie ist Asus halt doch nicht so gut wie MSI oder Gigabyte. Auch wenns von den Werten zu stimmen scheint, Enermax uns Seasonic sind auch besser als bequiet. Es gibt einfach Sachen die sind so :) auch wenn jetzt viele AntiFanboys ^^ was dagegen haben.

So habe mich für das Asus entschieden ;)
Danke für all' die Hilfe!
Auf so eine Community kann man sich echt immer verlassen. ;)

falsche entscheidung xD vorallem, warum kaufst du jetzt ein Mainboard dessesn Sata-plätze nicht funktionieren?

Vergleich doch einfachmal die Spannungsversorgung der CPU, Asus verbaut den billigen Scheiß und MSI die höchstwertigen HiC Caps
Ergänzung ()

vergleich doch auch einfach mal die bewertungen bei Geizhals ... Asus ist Fiat, MSI ist BWM

Das MSI ist sogar hübscher, wobei das ja ansichtssache ist
Ergänzung ()

Oder die Knöpfe für cmos rest usw. und keine billigen jumper (auch nur beim MSI)

PS: Warum ahst du dich denn eigentlich für das Asus entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie im ersten Post steht kauf ich erst wenn das SATA-Gate engültig gefixt ist.
Noaja, die digitalen SpaWas von Asus sind auch nicht grade schlecht. Außerdem hat das Asus (für mich) die bessere Ausstattung.

Und mein altes Asus Board läuft noch wie am Schnürchen, wogegen ich noch nie ein MSi besessen habe...
Außerdem wird den MSIs ein schlechtes EFI nachgesagt.

Davon abgesehen, richtige Entscheidung, wenn es genau eines der beiden sein soll.
Sollte die Entscheidung nicht endgültig sein, Asrock Fatal1ty P67 Professional wäre eine Alternative. Werkelt bei mir, unglaublich gut für die Asus "Billigmarke".

Die Asrock Empfehlung in uneingeschränkter Form muß ich leider revidieren.
Mein Exemplar ist defekt (nicht reproduzierbare Abstürze selbst ohne OC), was, wie ich im www recherchieren konnte, leider kein Einzelfall ist. Das reicht bis zu abgefallenen VRM Kühlern.
Meins wird deshalb durch das problemlos laufende Asus P8P67 EVO ersetzt, da das Fatal1ty derzeit kaum lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben