Asus P8Z68-V/GEN 3 oder P8Z68-V ?

Servus

Wenn die Boards preislich nichts nehmen, dann kannst du auch das neue Gen3 nehmen, obwohl du keine verbesserung der Geschwindigkeit spüren wirst

The_addi schrieb:
obwohl du keine verbesserung der Geschwindigkeit spüren wirst

Wurde irgendwo behauptet das aktuelle Gen3 sei schneller?

Die einzige Neuerung ist die volle Unterstützung von Ivy Bridge inkl. PCIe 3.0

Da die Gen3 Boards nur 5 Euro teurer sind, würde ich dazu greifen.

kollege, aktuell kannst du auch Gen20 haben und es würde kein geschwindigkeitsvorteil bringen. keine grafikkarte unterstützt mehr als PCIe 2.1. und von daher wird er im moment, es sei denn er wird aufrüsten (intel IB und HD7xxx), nix von GEN3 merken.

Das wollte ich ihm mitteilen mit meinem post.

ich würd schon das Gen3 nehmen, bist zukunftsicher für iVY Birgde und für die next GEN GPU!., sosnt muste du wieder das Board tauschen! naja ich würds tun!

aber ich Tausche erst nextes jahr alles aus bei mir!!

Danke für die Einschätzungen.
Stimmt, mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern wegen diesen Statement aus den News:

"Asus hat heute die nahende Verfügbarkeit dreier neuer Z68-Platinen angekündigt, die fit für die Zukunft gemacht worden sein sollen. Neben der vollständigen Unterstützung für die kommenden Ivy-Bridge-Prozessoren in 22-nm-Fertigung gehört dazu auch der Support für PCI Express 3.0."

Muß mir nochmal die Ausstattung ansehen, meine die wäre gleich und denke das ich dann das
Asus P8Z68-V/GEN 3 nehme.

reneko schrieb:
"Asus hat heute die nahende Verfügbarkeit dreier neuer Z68-Platinen angekündigt, die fit für die Zukunft gemacht worden sein sollen. Neben der vollständigen Unterstützung für die kommenden Ivy-Bridge-Prozessoren in 22-nm-Fertigung gehört dazu auch der Support für PCI Express 3.0."

Stimmt das eigentlich?
Ich meine unterstützen die aktuellen Gen3-Boards dann wirklich alle Features von Ivy-Bridge?
Kann ja eigentlich nicht sein - natives USB3.0 unterstützen die schonmal nicht, oder?

Insofern ist dann wirklich die Frage, ob man nicht lieber jetzt günstig kauft und dann später, sollte man die CPU wechseln auch gleich das Mainboard mitwechselt und dann wirklich alle Vorteile der neuen CPU nutzen kann...

muzik schrieb:
Stimmt das eigentlich?
Ich meine unterstützen die aktuellen Gen3-Boards dann wirklich alle Features von Ivy-Bridge?
Kann ja eigentlich nicht sein - natives USB3.0 unterstützen die schonmal nicht, oder?

Insofern ist dann wirklich die Frage, ob man nicht lieber jetzt günstig kauft und dann später, sollte man die CPU wechseln auch gleich das Mainboard mitwechselt und dann wirklich alle Vorteile der neuen CPU nutzen kann...

Da die Gen3-Boards PCie 3.0 unterstützen, soll die USB-3 Geschwindigkeit ohne Leistungseinbussen zu werke gehen.

Die Ivy-Bridge Prozessoren werden laut ASUS, auch von den Gen2 Boards, mittels BIOS-Update unterstützt.

Quelle

Zurück
Oben