PC Motherboard ASUS P8Z68-V LX - Win10-USB-Treiber?

Hanns54

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo PC-Freunde,

in meinem PC ist das Motherboard ASUS P8Z68-V LX verbaut. Bei ASUS findet man für dieses Board nur Treiber bis Windows 8.1.

Ich habe nun auf meinem PC das Betriebssystem aufgrund des auslaufenden Microsoft-Supports von Win7 nach Win10 x64 gewechselt. Alles läuft zufriedenstellend, nur der gesamte USB-Transfer (bis 3.0) hakt: USB 3.0 geht gar nicht, Datenübertragungen bleiben hängen, bei Geräteanschluss bleibt das gesamte System stehen etc.

Kann mir jemand mit Tipps, Treibern etc. helfen?

Oder würdet ihr auf Win7 zurücksetzen?

Schon mal herzlichen Dank!
Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses Board kein Natives USB 3.0 hatte würde ich sagen du machst dich kundig welches Chip verbaut würde und saugst den Treiber von der Herstellerseite.
 
Installier die 8.1-Treiber, sollten kompatibel sein.
 
Zurück
Oben