Asus P8Z77 Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo!

Meine Frage: Könnt ihr dieses MB empfehlen? Kann man damit einigermaßen vernümftig übertakten? Hat das alle Anschlüsse die man braucht? Wofür steht das P8?

Mein PC:

CPU: i7-2600k
GraKa: Asus GTX 970
NT: E10 500 Watt
Ram: Samsung Ram (1600Mhz)
HDD/SSD: Seagate 1,5TB/ Crucial MX100 256GB

Braucht ihr noch etwas?

MfG

Edit: Oder doch lieber ein ASrock Pro3?

Zuletzt bearbeitet:
Den Z77 Chipsatz würde ich meiden, der war ziemlich verbuggt (SATA Übertragungsprobleme und sonstigen Ärger). Google einfach mal mit "Z77 Bugs" da wirst du reichhaltig fündig ...
Erst der Z79 war fehlerbereinigt bzw. dann ab Z87 und aktuell der Z97 ist das gesamte Design noch effizienter geworden.

P8 heißt der nur bei Asus, weil dies wohl die 8. Serie für den Pentium war - zugegeben habe ich aber nicht nachgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut SLI brauch ich nicht, Festplatten hab ich nur zwei. Was gibt es denn noch?
Ergänzung ()

Aber meine CPU passt nicht auf einen z97, weil die doch alle einen 1150er Sockel haben oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Den Z77 Chipsatz würde ich meiden, der war ziemlich verbuggt (SATA Übertragungsprobleme und sonstigen Ärger). Google einfach mal mit "Z77 Bugs" da wirst du reichhaltig fündig ...
Erst der Z79 war fehlerbereinigt bzw. dann ab Z87 und aktuell der Z97 ist das gesamte Design noch effizienter geworden.

P8 heißt der nur bei Asus, weil dies wohl die 8. Serie für den Pentium war - zugegeben habe ich aber nicht nachgezählt.

Z79 Chipsatz ? Was für Drogen hast du genommen ?
Z77 Chipsatz war absolut problemlos,zumindestens bei mir und ich hatte ihn 2 Jahre in Verbindung mit einem i7 3770K ! Null Probleme !Der Z77 Satz war nie voll mit Bugs, zählte als recht zuverlässig !

Du brauchst einen Z60er oder Z70er Chipsatz die sind für Sockel 1155

Für den i7-2600K zum Übertakten kannst du diese Chipsätze nehmen:
P67
Z68
Z75
Z77

Z79 chipsatz kenn ich auch nicht, nur einen X79 was aber für den Highendsockel ist.

Ich würde aber gleich die CPU mit tauschen
Blödsinn, der i7-2600k is TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn kein Mainboard?
Für den 2600k ist der Z77 Chipsatz der "höchste", den du verbauen kannst.

Gut SLI brauch ich nicht, Festplatten hab ich nur zwei. Was gibt es denn noch?
Alte PCI Soundkarte?

Welches "Asus P8Z77" genau?
Asus hat recht viele mit weiterer Bezeichnung rausgebracht.

Ihr habt Recht für diese CPU hat man nicht viel Auswahl da wird man bei diesem Sockel bleiben müssen.
Ich würde aber gleich die CPU mit tauschen d.h. gleich Nägel mit Köpfen machen da das Design neuerer CPUs doch effizienter ist.

@Threatersteller: Welches Board du nimmst ist eigentlich egal, suche dir am besten 2-3 heraus und Google mal ob du viele Fehlermeldungen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Z77 MoBos war das Gigabyte Z77X-D3H und das Asus P8Z77 Deluxe sehr beliebt !
Für das OCeb war das Gigabyte Z77X-UD5H top !

Naja ich mein Bugs gibt es überall. Neue CPU werde ich mir aus zwei Gründen nicht holen:
1. Kein enormer, (für mich) großer Fortschritt
2. Kosten

Ich habe ein MB, welches jedoch recht mager ausgeschmückt ist. Ist ein P67 hat aber nichtmal einen PCI Anschluss (außer Graka).
Soundkarte hab ich keine. Genaues MB wäre das hier http://www.mindfactory.de/product_i...1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_791606.html

Übrigens der Z77 ist doch fehlerfrei, ich habe dies mit dem P67/H67 Bug verwechselt => Klick
Sorry für mein Halbwissen, es sind doch im Lauf der Jahre zu viele Chipsätze ...

Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das bestellen.

Das P8Z77 war okay. Das Deluxe hat halt noch diverse Ausstattungsmerkmale wie W-Lan usw. was man nicht wirklich braucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben