Asus P8Z86-V gut?

thommy86

Commander
Hallo Leute,

Ich will mir heute ein neues Board kaufen und habe mir ein Board im Auge. Ist dieses oben genannte Board gut? Habe aktuell ein Sabertooth Board aber es ist heute kaputt gegangen leider. Und dazu will ich mir die 8 GB von XMS3 kaufen.

Garantie? Oder Selbstverschulden? :D

Jo kann man nehmen ! Alternativ AsRock Z68Pro 3

willst du die 8 gb zusätzlich zu deinen jetzigen oder ersetzen?falls letzteres, warum?

Hatte vorher ein ASRock Extreme 4 P67, jetzt ein ASUS Z68 (non pro). Würde wieder das ASUS board nehmen. Zuverlässigeres und bequemeres BIOS und Tools. Und die Übertaktungsergebnisse mit der gleichen 2.5k CPU sind auch besser.

Einziges Problem das es gab:
Musste die neuesten Intel 10.62 Treiber installieren um SSD Caching und Hibernate zusammen zum laufen zu kriegen.

Hab selbst verschuldet, hab da rum gefummelt und da habe ich aus versehen was kaputt gemacht und plötzlich geht der pc nicht mehr an grins. Hat das Asus P8Z86 V UEFI BIOS?

Hab mir auch eben das P8Z68-V bestellt und einen 2500K dazu. :)

Mein Gigabyte EP45-DS4 mit Intel Q9550 und 8GB Ram gehen somit in Rente bzw. zu eBay oder Marktplatz hier. :D

Einziges Problem das es gab:
Musste die neuesten Intel 10.62 Treiber installieren um SSD Caching und Hibernate zusammen zum laufen zu kriegen.

Hast du evtl noch nen Link für diese aktuellsten Treiber? Wäre nett, danke schon mal. :)

Hier gibts Links für alle aktuellen Treiber/Software/BIOS

Und mit dem RST Treiber meinte ich die Version 10.6.0.1002.

Mit dem SSD Caching bin ich übrigens sehr zufrieden. Das System (besonders das Starten von Anwendungen) ist deutlich schneller und trotz einiger Abstürze/Hänger unter Windows (durch OC) gab es bisher keine Probleme mit den Datenkonsistenz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. :)

SSD Caching ist doch für normale HDDs im Rechner gedacht sehe ich das richtig? Ne OCZ Vertex2 werkelt schon länger bei mir fürs System. ;)

Klar, SSD caching macht nur für HDDs Sinn. Hab meine Vertex 2 60GB dafür verwendet weil die für das komplette System zu klein wäre und alles schon seit langem auf der HDD liegt.

Ich hab auch zusätzlich noch ne 1TB Platte drinnen, kann ich das dann dafür verwenden? Wie aktiviert man das überhaupt? Sorry für die Fragen, aber beim S775 gabs sowas noch nicht. :)

iVeDAkiLLa schrieb:
Ich hab auch zusätzlich noch ne 1TB Platte drinnen, kann ich das dann dafür verwenden? Wie aktiviert man das überhaupt? Sorry für die Fragen, aber beim S775 gabs sowas noch nicht. :)

das brauchst du nicht kauf dir lieber gleich eine kleine SSD wie Crucial M4 ;) als haupt system und dein 1 TB als erweiterung. My Document auschneiden aus de SSD und auf HDD einfügen ;)

Ich hab doch schon ne Vertex2, die muss noch ein wenig halten dann gibts mal eine SSD mit 6Gb/s. :)

Habs nun verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Board! :)

Nur würde ich im Bios gerne noch die ganzen Stromsparfunktionen der CPU abschalten das diese immer auf 3,3Ghz Standarttakt läuft denn CPU-Z zeigt mir nur 1605Mhz an...welche Optionen muss ich denn ausschalten im Bios?

Vielen Dank an Dich. ;)

Hab EIST, C1E und Intel Speedstep deaktiviert, aber trotzdem taktet er sich im Ruhezustand auf 1600Mhz zurück...

Zuletzt bearbeitet:
iVeDAkiLLa schrieb:
Nur würde ich im Bios gerne noch die ganzen Stromsparfunktionen der CPU abschalten das diese immer auf 3,3Ghz Standarttakt läuft denn CPU-Z zeigt mir nur 1605Mhz an

Hmmm, ehrlich gesagt kenne ich keinen Anwendungsfall wo das Sinn macht. Wenn du willst dass CPU-Z 3.3Ghz anzeigt, dann lass einfach mal Prime laufen statt zu surfen ;)

Hmm ich hätte es trotzdem gern so, aber wenn es nicht geht hilfts wohl nicht... :(

Zurück
Oben