Asus P9X79 Deluxe Bios lest sich mit del o. Entf nicht öffnen

Dicker1

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo Leute brauche eure Hilfe

1: Stehe mit dem Bios, Mainboard Asus P9x79 DELUXE auf Kriegsfuß.
Bios 3203 aufgespielt. Tastatur ROCCAT- ISKU usb Anschluss.
Komme einfach nicht in das BIOS (Normal) . DEL o. ENTF. gedrückt beim Starten , kein Bild. Rechner bleibt stehen.
Erst wenn ich die Maus und Tastatur (USB) rausziehe. Komme ich irgendwann mit F1 ins BIOS.

Board: Asus P9X79 Deluxe
Cpu: intel core i7-3930 3.20 GHz WAKÜ
Speicher: Corsair Dominator 32 DDR3 8GB x 4
Grafik: GEFORCE GTX 680 2 MB WAKÜ
Tastatur: Roccat Isku USB
Netzteil: COOLER Master 620 Watt
Neuste Bios ist auf gespielt. Geht hier um das UEFI Bios.
Speicher ist wie in der Anleitung eingebaut. 4 Module 2 rechts und 2 links in den Blauen Slot eingesetzt. Dimm, a1, b1, d1, c1.

2: Speicher DDR3 - echte 2133 MHz Quad wird auf Auto erkannt 1330. Auf Manuel bekomme ich max. 1866 MHz. Bei einer Spannung von ca. 1,6 Volt. Bei der Einstellung Manuell 2133 MHz. bekomme ich eine Overclocking Meldung.
Wieso kein 2133 MHz.
Danke
 
"... Erst wenn ich die Maus und Tastatur (USB) rausziehe. Komme ich irgendwann mit F1 ins BIOS. "

:o
 
Weil der Prozessor keinen Speicher mit mehr al 1600MHZ sauber ansteuer kann... 1866 ist schon n zugeständnis.
Lesen hätte dir geholfen.
 
Vielleicht im Bios sowas wie USB Legacy Support einschalten oder so ähnlich ... oder USB Keyboard Support ... schau mal obs da sowas gibt ?
 
Schrauber01 schrieb:
"... Erst wenn ich die Maus und Tastatur (USB) rausziehe. Komme ich irgendwann mit F1 ins BIOS. "

:o
Hi
Ja sowas hatte ich auch noch nicht. Bin ich jetzt mal wieder der einziege mit dem Problem.
Ergänzung ()

MichiSauer schrieb:
Weil der Prozessor keinen Speicher mit mehr al 1600MHZ sauber ansteuer kann... 1866 ist schon n zugeständnis.
Lesen hätte dir geholfen.

Malzeit
Wenn der Prozessor das nicht kann wiso verkaufen die dann 2133 MHz.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann das schon, aber es ist nicht als Standard vorgesehen. Verkauft wird der Speicher, weil es immer wieder Leute gibt, die darauf reinfallen. Von schnellem RAM hast du nix, außer du willst aus der internen Grafikeinheit die maximale Leistung rausholen.
 
@TE,
hast Du vielleicht einen USB_3-Anschluss benutzt?
Das X79er Board unterstützt nativ kein USB_3, daher kann es sein, dass die Tastatur während des POST-Vorgangs nicht erkannt wird.
 
Smily schrieb:
Der kann das schon, aber es ist nicht als Standard vorgesehen. Verkauft wird der Speicher, weil es immer wieder Leute gibt, die darauf reinfallen. Von schnellem RAM hast du nix, außer du willst aus der internen Grafikeinheit die maximale Leistung rausholen.

Ja die Grafikkarte, läuft unter Volllast super. Auflösung 2600x 1600 also alles auf max. Ohne ruckeln. Habe vorher die Asus EN 9800gx2 top die kam da schon an ihre Grenzen.
Ps. Habe hier noch mein alten Rechner ,Board, cpu usw. Komplet. WAKÜ
 
Ob 2133 oder 1333, der Unterschied sind aber 5% oder so, also nix weltbewegendes.

Außerdem benutzt du die interne GPU doch gar nicht! Deine GEFORCE GTX 680 2 MB WAKÜ
profitiert von schnellem RAM absolut gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
@TE,
hast Du vielleicht einen USB_3-Anschluss benutzt?
Das X79er Board unterstützt nativ kein USB_3, daher kann es sein, dass die Tastatur während des POST-Vorgangs nicht erkannt wird.

Habe USB 2 Anschlüsse 3 Stück Schwartz über dem weißen für Bios Update. Egal welcher Anschluss, Blau für USB3.
 
Smily schrieb:
Ob 2133 oder 1333, der Unterschied sind aber 5% oder so, also nix weltbewegendes.

Außerdem benutzt du die interne GPU doch gar nicht! Deine GEFORCE GTX 680 2 MB WAKÜ
profitiert von schnellem RAM absolut gar nicht.

Leute ihr seid ja superschnell mit den Antworten danke euch , habe ich so auf noch keinem anderem Bord erlebt.
Habe mein Dickes Schwein geschenkt bekommen. Als Komponenten
Wozu gib es den Speicher dann. Macht mich mal schlau. Also das System Win 7 64 Bib Ultimat läuft mit SSD Festplatte sehr schnell. Stabil
werde mal ausprobieren was (dermatu) geschrieben hat .
 
Es wird bald sogar DDR4 Speicher geben, der ist noch schneller. Warum? Weils technisch möglich ist. Sinn? Keinen, jedenfalls nicht im Desktop Bereich. Im Server Bereich ist schneller Speicher allerdings was feines :cool_alt:. Jedenfalls sind die Unterschiede dort höher als im Consumer Bereich.
 
HeinzNeu schrieb:
Hast Du die neuesten USB- und INF.-Treiber?

Denke mal, Bios 3203 sollte das neuste sein. USB Treiber werden doch erst mit Windows geladen.
Ist das unten dein Rechner,

Intel 3930K@4.600@H²O_cuplex kryos HF|Gigabyte GA-X79-UD-5| Radeon Sapphire HD6990 BIOS OC@H²O_AquagrATIx@Palit_GTS250(PhysX)|SOUND ASUS Xonar D2X@Teufel Concept E 300|Corsair AX850W| G.Skill RipJawsZ PC3-17000-Cl9Q 4*4 Gig@2133 MHz@1,65V, 9-11-10-28|SSD Samsung 830 256 GB@2*SAMSUNG HD753LJ|Aerocool Strike-X ST|24"HP ZR24w@1920x1200|Windows 7 Prof. 64bit| H²O@Phobya Xtreme Nova 1080

auch übertacktet. Frage die , 9-11-10-28 ist das eine Bios Einstellung. Habe ich schon oft gelesen. Kann die aber nicht zu ordnen . Wie kommst du auf 2133 MHz DRam .
 
Ja, das in der Signatur ist mein Rechner.
Die Zahlen 9-11-10-28 sind die Latenzen, die ich im BIOS so eingestellt habe. Der RAM-Takt beträgt 2.133 MHz- ist Standard bei den RipJaws. Manche Anwendungen profitieren von schnellem RAM ungemein gut. Lasse Dich nicht von der pauschalen Aussage, schneller RAM bringt nix, beeindrucken. SkyRim z.B. läuft mit schnellem RAM wesentlich besser.
 
"... Erst wenn ich die Maus und Tastatur (USB) rausziehe. Komme ich irgendwann mit F1 ins BIOS. "


Dicker1 schrieb:
Hi
Ja sowas hatte ich auch noch nicht. Bin ich jetzt mal wieder der einziege mit dem Problem.


Ich fragte mich, wo Du dann "F1" drückst?!
 
Schrauber01 schrieb:
"... Erst wenn ich die Maus und Tastatur (USB) rausziehe. Komme ich irgendwann mit F1 ins BIOS. "





Ich fragte mich, wo Du dann "F1" drückst?!


So bin wieder da
Dieses BIOS Schaft mich. Ja Schrauber01 sowas haste auch noch nicht erlebt oder.
Beim Starten DEL gedrückt. Rechner bleibt stehen kein Bild. USB Maus und Tastatur rausgezogen . Dann kommt die Meldung das ich eine SSD Festplatte eingebaut habe. Entweder Fährt er dann Windows hoch. Ohne Maus und Tastatur Oder ist so gnädig, und öffnet das Bios. Oder ich bekomme, Übertaktung mit F1 gedrückt. Und es geht auf. Maus und Tastatur reingesteckt und ich bin im BIOS. Mit Maus.
Weiter zur Übertaktung da wo Auto Steht in Blau um die Einstellungen mit + oder - zu ändern stehen dann im gesamten Textfeld lauter 000000000000000000.
Was ist ein Marvell BIOS Setup geht auch ab und zu mal auf.
Ergänzung ()

So was neues

Es gibt ein neues Bios 3305 aufgespielt Problem bleibt. Wollte die Einstellungen im Bios Speichern. Bei Eingabe des Namens Test oder wie auch immer. Hängt sich der Rechner auf, keine Eingabe über Maus oder Tastatur.
Gibt es jemanden bei dem das P9x79 Deluxe Sockel 2011 Läuft ohne Macken. Windows 7 läuft einband frei.
Vielleicht ist es defekt. Was Asus sich da geleistet hat für den Preis ist eine Frechheit. Werde mich jetzt mal mit ASUS in Verbindung setzten.
Beste Güße
 
Meins läuft ohne Probleme.
Allerdings hab ich auch keinen 2133er Speicher, sondern nur 1333er (dafür aber 64GB) und eine ganz normale Logitec G15 bzw. Corsair K60. Da gibts keine Probleme.
Das einzige was ich machen musste: Ein Update vom ASMEDIA-USB3-Chip. DER ist mal gar nicht klargekommen.

Du hast Deine Tasta schon an den USB2-Ports?
 
HisN schrieb:
Meins läuft ohne Probleme.
Allerdings hab ich auch keinen 2133er Speicher, sondern nur 1333er (dafür aber 64GB) und eine ganz normale Logitec G15 bzw. Corsair K60. Da gibts keine Probleme.
Das einzige was ich machen musste: Ein Update vom ASMEDIA-USB3-Chip. DER ist mal gar nicht klargekommen.

Du hast Deine Tasta schon an den USB2-Ports?

Jupp habe alle usb Anschlüsse durch.
ASUS Support sagt Batterie raus. Rechner Strom los machen. Bios Reset Knopf auf Board 3 sek. halten. Alles mit min. Anfahren, ohne Festplatten ein speicher 8 GB. Fehler bleibt. Da werden auch nur die Einstellungen zurück gesetzt, das Update 3305 bleibt. Speicher 2133 Original wird auf Auto auch nur mit 1330 erkannt.
Habe die Schnauze voll . Werde es zurückschicken.
Windows 7 läuft wunderbar. Ist nur das Schei.... Bios.
 
"... Ja Schrauber01 sowas haste auch noch nicht erlebt oder."

Du steckst ja wieder die Tastatur ein. Dann ist es natürlich kein Wunder, daß die Tasten wieder funktionieren!
 
Zurück
Oben