News Asus Pad: Fonepad und MeMO Pad mit 7 und 8 Zoll

Ja wo sind sie denn, die Pixel? Am Smartphone werden sie einem hinterhergeworfen und an Tablets ist Flaute.

XShocker22
 
dachte der Intel Atom z3560 hat 2 kerne und nicht 4 kerne

den der z3580 hat 4 kerne mit 2,33GHz
 
Wie wird eigentlich die Geräteklasse Phablet definiert.

Dachte immer die liegen Zwischen (smart)phone und tablet. Mit 7 und noch "schlimmer" 8 Zoll sind wir aber schon in den normalen, kleinen Tablet-Regionen.

Wo ist dann das entscheidende Kriterium. Das ich damit auch Telefonieren kann?
 
bu.llet schrieb:
Wie wird eigentlich die Geräteklasse Phablet definiert

Wo ist dann das entscheidende Kriterium. Das ich damit auch Telefonieren kann?

Es gibt keine eindeutige Definition für das Wort Phablet.

Unter anderem wurde auch das Dell Streak als Phablet bezeichnet, jedoch kam es fortan dazu, dass Modelle mit größeren Dimensionen weiterhin als Smartphones betitelt wurden. Siehe z. B. Das LG Optimus G3 mit 5,5"-Display-Diagonale. Samsung im Gegensatz bezeichnet die Note-Reihe meistens als Phablets.

Zur Information:

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Phablet

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem da ja ein X86-Prozessor läuft, hoffe ich, daß da bald mal ein echtes Linux drauf portiert wird, dann würde ich es kaufen.
 
mich stört, dass es 16:9 ist. für ein tablet finde ich 16:10 ideal, besonders bei 7"/8" größen.
 
und wieder alles versaut...Intel Atom war und ist eine Bremse unter den Prozessoren.
 
blackvoron schrieb:
und wieder alles versaut...Intel Atom war und ist eine Bremse unter den Prozessoren.

ist das so? sind diese langsamer als die derzeit vergleichbaren arm konkurenzen? hab für die aktuellen atoms absolut kein gefühl, was ihre leistung betrifft.
 
Zurück
Oben