Asus PC Probe II schlägt Alarm?

Dippi

Lt. Commander
hab mir mal zusätzlich zu Everest von Asus das Programm PC Probe II
auf den Rechner installiert. Muss sagen, das es genau das gleiche an-
zeigt wie das Everest. Aber wenn ich Prime95 laufen lasse und dazu
noch weng was anderes mache, wie z.B. im Inet Surfen, dann schlägt
er bei HT-Volt und bei MemoryVolt alarm. Entweder bei HT-Volt steht
plötzlich 0,00 Volt da oder bei MemoryVoltage steht statt 2,00V 1,43V
oder 4,03V an. Aber nur für 2 3 Sekunden. Hat das Auswirkungen auf
das Board?

Du darfst Everest und Asus Probe nicht gleichzeitig laufen lassen, das führt zu Fehlmessungen ;)

Dippi schrieb:
hEntweder bei HT-Volt steht
plötzlich 0,00 Volt da oder bei MemoryVoltage steht statt 2,00V 1,43V
oder 4,03V an.

Da hast du ganz einfach eine Fehlmessung.

Oha das ist der Untergang des Board. :evillol:

Nun hoffen wir mal, das deine RAM die 4Volt vertragen, sollte aber bis zu 7Volt keine Probleme haben :evillol:.

Schließe mich den Herren davon aber an. :lol:

mfg

Tom

Also verstehe ich es so richtig, das dieser Alarm jeweils nur eine kurze
Fehlmessung ist und nicht weiter schädlich für Board und Co sind?

Dazu kommt noch, dass PCProbeII sehr konservative Werte annimmt. Wenn ich das Programm bei mir gestartet habe, hatte ich sofort ca. vier Alarme wegen angeblich zu hoher Spannungen. Die waren in der Tat so hoch wie angezeigt, jedoch keinenfalls schädlich für die Hardware, sondern ziemlich normal.
Bsp.: DRAM-Voltage ist bei mir 2,25V, PCProbeII erkannte das als viel zu hoch. D.h. die Alarmgrenzen sind bei dem tool viel zu niedrige eingestellt.

@TheNameless: das Abschalten hab ich bei mir mal versucht, ging aber nur bis zum nächsten Neustart des Programmes. Man kann allerdings natürlich die Spannungswerte etc., ab denen Fehler gemeldet werden, ändern. Davon ganz abgesehen ist das tool ziemlicher Müll, ich hatte ständig Fehlmessungen.

Mfg

Ich hab das Rampage und das ding schlägt auch schon bei NB von 45°C alarm kannste aber in den Settings einfach ändern .

Zurück
Oben