Fireplace April 2026

Asus PG278Q ROG Swift B-Ware in Ordnung?

Noaah125

Lt. Junior Grade
Ich poste hier mal eine Frage von einem Freund der aufgrund von Internet Problemen gerade leider nicht selber posten kann:

Hey :-)

Und zwar geht es um folgendes : Derzeit kostet der Asus PG278Q ROG Swift um die 650€.- neu . Da mir
das allerdings zu viel ist, habe ich mich nach Ausstellungsstücken oder B-Ware umgeschaut und bin auch fündig geworden. Ausstellungsstücke kosten um die 550€, also 100€ weniger ! B - Ware, also zurückgesendete Produkte kosten ebenfalls 100€ weniger.

Meine Frage : Kann man da bedenkenlos zugreifen ? Habe da irgendwie meine Bedenken . Optisch werde ich ggf am Rahmen einige Kratzer hinnehmen müssen, was mich aber nicht stören würde . Eher habe ich " Angst " wegen der Technik . Was wenn der Erstbesitzer das Panel gegen ein billiges ausgetauscht hat ? Was wenn irgendwas im inneren verändert wurde? Der Monitor hat ja auch GSync, nicht dass das Modul durch ein billiges ersetzt wurde..

Ich weiß, bin sehr misstrauisch aber ich wollte von euch mal hören, in wie fern meine Befürchtungen stimmen könnten. Kann sowas wirklich passieren ? Ich bedanke mich für jede Antwort ..

Meinst du das würde nicht auffallen wenn die ein Produkt zurückbekommen an dem rumgebastelt wurde ? B-Ware wird ja auch nochmal technisch überprüft bzw. Rückläufer generell ... zudem hast du Garantie und 14 Tage Rückgaberecht.

Bei den B Waren die ich bis jetzt erworben habe waren immer lediglich kleine Beschädigungen an der Verpackung. Die Geräte an sich wie neu.

Da kannst du also eig. relativ bedenkenlos zugreifen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde B-Ware den Ausstellungsstücken gegenüber vorziehen.
Aussteller haben meist schon ne beachtliche Laufleistung, was nicht immer von Vorteil ist.
Einen aktuellen Monitor kratzerfrei auseinanderbauen? Dürfte für die meisten Leute "etwas" schwierig sein.
Und ich glaub nicht, dass dir einer das Panel oder sonstige Module tauscht.
Ich denke mal, dass man das recht schnell sieht ;)

Meinst du das würde nicht auffallen wenn die ein Produkt zurückbekommen an dem rumgebastelt wurde ? B-Ware wird ja auch nochmal technisch überprüft bzw. Rückläufer generell ... zudem hast du Garantie und 14 Tage Rückgaberecht.

Versender schauen ob der Typ kurz stimmt und die S/N kurz einschalten und das wars die schaun sich nicht das Panel etc. an! Da hat der typische Lagerist gar kein Ahnung von! Kann dir also durchaus passieren ... das du nem Betrüger auf den Leim gehst!

Einen aktuellen Monitor kratzerfrei auseinanderbauen? Dürfte für die meisten Leute "etwas" schwierig sein.
Und ich glaub nicht, dass dir einer das Panel oder sonstige Module tauscht.

Tja noch nix von Bandenkriminalität gehört! ... die sind gut ausgerüstet.
Selbst ICC Profile werden da mal eben gefälscht falls nen Versender doch mal genauer hinschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Tja noch nix von Bandenkriminalität gehört! ... die sind gut ausgerüstet.
Selbst ICC Profile werden da mal eben gefälscht falls nen Versender doch mal genauer hinschaut.
Bandenwas? ;) Hätte nur nicht gedacht, dass man Panels und anderes tauscht. Eher, dass man sie an Adresse X bestellt und nie bezahlt :)
Oder sie einfach direkt klaut :D

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben