ASUS PN41 Barbone Mini-PC vervollständigen (RAM und SSD)

GRB221009A

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo! Habe heute meinen ersten (Barbone) MIni-PC bestellt und möchte nun kurz nachfragen welche Komponenten sinnvoll sind um ihn als Office-PC zu verwenden.

ASUS PN41-BBC029MCS1 Barbone Mini PC (Intel Celeron N4500 Prozessor, integrierte Intel HD Grafik, WiFi5, Bluetooth 5.0, mit Audio Chip, ohne Betriebssytem, COM Port)

Als Betriebssystem möchte ich WIN 10 nehmen und ist soweit klar.
RAM ist wohl DDR4 SODIMM wie ich sehe und da denke ich an einen günstigen 4 GB Riegel
Also konkret geht es hier um die (M.2) SSD. Als Größen-Richtwert würde ich mal 512GB sagen. Mit dem Thema M.2 bin ich noch nicht in Berührung gekommen. Temperatur ist bei dem lüfterlosen Teil natürlich ein Thema, weshalb ich denke dass eine M.2 sinnvoll ist, oder? Danke schonmal.



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
xD (nope)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office Programme / Browser / 1080p youtube

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ASUS VA27EHE 27 Zoll Monitor (Full HD)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nope

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
heute bestellt (barbone)

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (Vorwissen vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen RAM Preisen würde ich dir 2x 4GB Ram empfehlen. Das macht den PC schneller und 4GB sind schon knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
Stimmt. Weiss garnicht ob der Platz für 2 hat.. 2 statt 1 Riegel wegen Dual channel?

Edit: Habe eine M.2 bestellt ( Crucial P3 500GB CT500P3SSD8 )
und RAM [ Crucial 8GB DDR4 3200MHz CL22 (2933MHz oder 2666MHz) CT8G4SFRA32A ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben