ASUS Prime X470 - VRM Temps auslesen (HW Info)

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.213
Hallo :)

Ich wollte mal die Temperaturen meiner VRMs auslesen. Das Problem ist aber das ich nicht weiß welche die VRM Temperatur sein soll.

Der Screen entstand nach ca. 10-15min Prime95 in Small FTT mit aktiviertem PBO und -0,05V Offset

Keine der Temperaturwerte unter dem ASUS würden die VRM Temps erklären.
56°C sind mMn ohne Top-Blower o. Tower-Kühler zu kühl. Besonders wenn man liest das die VRM Temps bei dem Prime nicht die besten sein sollen.
Gehäuselüfter sind einer hinten und einer vorne verbaut. Plus eben das Netzteil und die 3 NZXT von der X72 die rauspusten.

Jemand eine Idee?

PS: Auf der ASUS Homepage hat das Prime mehrere Temperatursensoren auf dem Board, leider ist nicht deklariert welcher Sensor welche Nummer hat. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.
Die Temperaturwerte von CPU und MB sind klar. Aber was ist mit 3 - 6?

Danke euch!
 

Anhänge

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.668
Bei meinem gibt es Asus EC und dort den Eintrag VRM.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Vielleicht hilft dir das :)

ps: du verwendest noch ein alte hwinfo version
 

Anhänge

computerblicker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.213
Habe ich leider nicht :(

PS: habs geupdated

1544642248809.png


Naja, nicht so tragisch :)
Wenn sie wegglühen weiß ich das sie zu heiß geworden sind ;D
 
Top