News Asus ProArt PA602: Profi-Gehäuse erkennt Staub ohne „Bling Bling“

Endlich ein ansehnliches Gehäuse von Asus.
Und dann noch mit einem durchaus interessanten und vielversprechendem Konzept. Mal erste Tests und den Verkauf abwarten.
 
Mesh Sidepanel wie beim Fractal North und ich würde sowas kaufen. Sieht echt schick aus. Und die Rollen gefallen mir auch.
 
Echt schönes Gehäuse. Die Features gefallen mir. Vor allem die Rollen.
Ich hab bei meinem Gehäuse die Gummifüße mit Filtz überklebt und so rutscht es auch schön auf dem Holzboden ohne Anstrengung.
 
Was mich immer triggert ist, wenn die USB-A-Anschlüsse mit ihrer Geschwindigkeit beschriftet werden (2.0, 3.0), aber die USB-C-Anschlüsse mit dem Steckertyp ("Type C"). Das sehe ich, dass das ein Typ C ist. Das sehen auch die DAUs, die dann denken "geil, Typ C, das muss schnell sein". Aber ich sehe im Gegensatz zu den anderen Anschlüssen nicht, wie schnell der ist und es ist einfach nur inkonsistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
SVΞN schrieb:
Welche Materialien sollen das deiner Meinung nach sein?

Also ich hatte zuletzt das Asus ProArt Z790-CREATOR hier und es hat sich bis auf das etwas schlichtere Design nicht von anderen hochpreisigen Boards des Herstellers abheben können.
Wir haben Anfang des Jahres ein X670E mit Sockel AM5 verbaut. Das Gewicht war auffällig hoch (locker doppelt so schwer, wie vergleichbare Boards). Nach 30 Jahren PC-Bau fiel das schon sehr auf. Ob die verwendeten Bauteile höher- oder höchstwertig waren läßt sich so nicht sagen. Aber das könnte man bei den TUF und STRIX Boards ja auch in Frage stellen. Ist aber "leider" gut.

Bei einer RTX4070 Grafikkarte aus der ProArt Serie war es wie Du sagst: Nicht groß zu unterscheiden von jedem anderen Referenzdesign, außer, dass die Weihnachtsbeleuchtung fehlt und alles sehr dezent designed ist. Mag sein, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Und man verbaut es zu selten, als dass man da 10 Stück im Jahr hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich sehe jetzt nicht wieso Ich den Tower nehmen sollte anstelle eines Fractal Designs 7XL der Schallgedämmt ist für maximal 20 Euro rum Aufpreis.

Das es eigentlich die Option geben sollte im "Hedt/Workstation" Bereich oder generel im Office die Seitenwand einfach closed zu haben ist ne grundlegende Sache die Mir nicht gefällt aber eine Folie sauber verklebt tut im Kern auch das was Sie soll.

Closed mit durch gehehnem Alumaterial als Plate währe natülrich Schalltechnisch besser.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
4.315
Zurück
Oben