ASUS R540LA-DM983T für Internet, Emails und bisschen Bildbearbeitung (Lightroom)

NormanErda

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe an Weihnachten ein ASUS R540LA-DM983T (dieses: http://www.saturn.de/de/product/_asus-r540la-dm983t-2335818.html) geschenkt bekommen.

Eigentlich wollte ich kein neues Notebook, da mein jetziges Dell Latitude E4310 aber dauernd Probleme mit Windows 10 Updates macht, hat mir meine Freundin zusammen mit meinen Eltern das Asus geschenkt.

Ehrlich gesagt, würde ich es gerne zurück geben, da ich min auf 8 oder 16GB RAM aufrüsten würde, sowie eine SSD müsste auch rein.

Lohnt sich das bei dem I3-5005 Prozessor überhaupt?
Das Notebook verwende ich nur für Internet surfen, Emails und ab und zu mal für Bildbearbeitung mit Lightroom, wenns schnell gehen muss. Ansonsten habe ich noch einen PC mit I7, 32GB RAM und IPS 27" Monitor für Lightroom, Photoshop und ab und zu Videobearbeitung.

Es wäre halt der einfachere Weg das Notebook zu behalten, als die unangenehme Diskussion zu beginnen, das das Notebook halt ziemlich low buget ist...

So schlecht ist die CPU nicht, deutlich schneller als dein Latitude :)
Anscheinend sind 4GB RAM fest eingelötet und es hat noch einen freien Steckplatz. D.h. du kannst auf 8 oder 12GB aufrüsten.
Eine SSD lohnt immer, ohne Ausnahme.

Das Notebook selbst ist natürlich nicht sonderlich toll :(

Zurück
Oben