Fertig-PC (bis 500 Euro) für Internet, Emails - das wars

Ich werfe mal sowas in den Raum
i3-10105 ausm Saturn
i3-12100 ausm MM

Allgemein: Geh mal in die lokalen Märkte, da gibts quasi immer nen Abverkaufsmodell was dir genügt und was in Preis-Leistung unschlagbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Oder mal hier im Konfigurator AMD Intel rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Coffee333
Danke, aber - wie bereits erwähnt, er sollte von einem großen renommierten Onlineshop wie Alternate, NBB, MM, Saturn etc. sein.
 
madmax2010 schrieb:
Und bei den mengen an Neuware, die in den letzten Monaten defekt ankam, würde ich bei Neuware nicht unbedingt davon ausgehen, dass neuware aus der kategorie bei dir in funktional ankommt.
HP, Lenovo, Dell, &Co lassen ihre Server und kleinen PCs durch die selben Dienstleister fertigen..
Was willst Du damit genau sagen?

Es werden defekte oder nicht absolut neue PCs verkauft?
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Der Shop Jzelectronic ist hier im Forum bekannt.
Das mag sein, aber Du weißt ja mittlerweile wo ich einen PC kaufen will. ;)
 
Ich brauchte auch vor ein paar Wochen auf die Schnelle ein billigen Fertig-PC. Die Auswahl ist wirklich nicht allzu groß. Ich habe mich für den HP entschieden, der hier schon zweimal verlinkt wurde. Der war halt bei NBB für 369 EUR während der "Black Week" besonders günstig.

Insgesamt eine brauchbare Kiste, wenn man keine besonderen Ansprüche hat. Lautstärke würde ich sagen "mittel". CPU reicht für Deine Zwecke völlig aus. RAM müsste eigentlich auch hinkommen. Im IDLE zieht er ca. 3 GB, was wohl durch spezielle HP-Programme kommt, die auch bei sauberer Neuinstallation automatisch runtergeladen werden. Solange Du aber nicht vorhast, Videos zu schneiden, geht es.

Ich glaube, diese Desktops im günstigen Preissegment nehmen sich alle nicht viel. Auf Dauer sind sie für mich keine Option, aber nun gut, muss jeder selbst wissen.
 
Bin gerade selber auf der Suche nach einem neuem Fertig-Pc mit ähnlichen Anforderungen.
Selbstbau ist mir mittlerweile auch zu mühsam, deshalb wurde ich bei CSL-Computer fündig.
Diese Konfiguration schaut meines Erachtens recht preiswert aus:
https://www.csl-computer.com/k/9KSqUO0l
Etwas über 500 Euro und Platz für spätere Aufrüstung (z.B. 32 Gb Ram)
Das Gehäuse ist zwar nicht Mini. aber mit 35cm Höhe recht kompakt.
 
Zurück
Oben