Fertig-PC (bis 500 Euro) für Internet, Emails - das wars

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen PC, der hauptsächlich für Internet, Youtube, Emails etc. genutzt werden soll.
Ich hatte bislang einen Mini-PC und es wäre schön, wenn es wieder ein relativ kleiner PC werden könnte. (ist aber kein MUSS)

WICHTIG:
Ich will einen Fertig - PC (Neuware) von einem renommierten Onlineshop
keine Gebrauchtware, kein selbst zusammenbauen etc.

Ich hatte irgendwie an was von Lenovo, Acer, HP etc. gedacht


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung)?
nicht wirklich, leise wäre aber nett

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen, Samsung 23 Zoll, was ganz einfaches

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in Kürze

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
weder noch, ich will definitiv einen Fertig-PC (nur Neuware)
 
Ok, dachte es ging nur um die Garantie.
Dann viel Glueck mit dem Budget in 2022. Habe mal bei alternate durchgescrolled und neu unter 500 sehe ich da nichts, was ich mit gutem gewissen empfehlen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Wie wäre es mit etwas Kompaktem wie einem Minisforum HM60 oder einem ASUS PN51? Solche Mini-PCs gibt's natürlich auch mit Intel APU, je nach persönlichem Geschmack.
 
madmax2010 schrieb:
Ok, dachte es ging nur um die Garantie.
Dann viel Glueck mit dem Budget in 2022. Habe mal bei alternate durchgescrolled und neu unter 500 sehe ich da nichts, was ich mit gutem gewissen empfehlen mag.
Hättest Du einen gesehen, der zumindest einigermaßen gehen könnte?
 
verfügbar bei einem einzigen Händler, den ich auch nicht mal kenne - deswegen oben der Hinweis "bei einem renommierten Onlineshop" wie Alternate etc. etc.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem:

Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Coffee333 schrieb:
verfügbar bei einem einzigen Händler, den ich auch nicht mal kenne - deswegen oben der Hinweis "bei einem renommierten Onlineshop" wie Alternate etc. etc.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem:

Lenovo
Hat mir NBB gar nicht aufgelistet... 🤔
Ergänzung ()

Ryzen 5 oder Intel i5 sollte es mindestens sein, mMn. Passt also. Win 11 ist auch dabei.
Ergänzung ()

Kannst ja eventuell noch bis kurz vor Black Friday warten/schauen... wird bestimmt bald losgehen mit den ersten Angeboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
https://www.mindfactory.de/product_...RO-3500U--8GB-RAM--256GB-SSD--Wi_1372339.html
Habe den für meinen Vater gekauft. Ist mit einem USB-C am Monitor und wird dort direkt mit Strom versorgt.

Sowas in der Richtung?


Das Du nicht schrauben willst verstehe ich, aber SSD und RAM stecken für nen Intel NUC ist auch nicht im Bereich des Möglichen?

Spricht etwas gegen ein Notebook? Da gibt es mehr Auswahl und aktuellere Prozessoren und wirklich groß sind die ja auch nicht ;)
 
Hmm, eigentlich bräuchte ich ihn zügig, aber der Hinweis auf den black friday ist gut.
Ich glaube, ich warte bis dahin. Vielleicht bekomme ich ja bis maximal 600 Euro was einigermaßen brauchbares.

Black Friday ist am 25. November, d.h. man kann alle Angebote auch erst genau ab diesem Datum kaufen - richtig?
 
In den letzten Jahren waren die guten Angebote eher 2 Wochen vor dem eigentlichen Tag(en)
Und warum ist sowas keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Coffee333
So wie ich das sehe hast du, etwas polemisch gesagt 3 Optionen:

Neuen Schrott kaufen,
Warten und hoffen(gute black friday angebote habe ich seit jahren nicht gesehen, eher davor)
Was gutes gebrauchtes mit Garantie

Und bei den mengen an Neuware, die in den letzten Monaten defekt ankam, würde ich bei Neuware nicht unbedingt davon ausgehen, dass neuware aus der kategorie bei dir in funktional ankommt.
HP, Lenovo, Dell, &Co lassen ihre Server und kleinen PCs durch die selben Dienstleister fertigen..
 
fixedwater schrieb:
Würde ich auch mal fragen wollen. Vor allem: Ist eventuell eine Windows-Lizenz vorhanden? Wenn ja, dann ist der Selbstbau massiv günstiger.
Selbstbau und Gebrauchtware kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, wie ich im Startposting ja schon erwähnt hatte.

Windows Lizenz ist nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben