ASUS R9-270X sporadische Bildfehler

Clayman79

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

bin neu hier im Forum aber da mein Fehlerbild wohl kein Einzelfall ist wollte hier mal etwas dazu schreiben. Habe mir letzte Woche die Asus R9-270X Top geholt und bin grundlegend auch ziemlich angetan von der Performance, nur leider produziert sie in unregelmäßigen Abständen Bildfehler. Es ist nur ein kurzes Zuckeln und das Bild springt dann meist auch kurz von oben nach unten mit weißen Streifen (als ob das Kabel nicht richtig drin wäre). Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar und tritt schon im Idle sowie unter Last auf. Abstürze, Fehlermeldungen oder ähnliches habe ich keine, dass OS läuft komplett stabil bis auf die Bildfehler.

Natürlich wurde der Treiber der alten 7850 Karte sauber über das AMD Uninstall Utility deinstalliert und der neue 13.11 Beta 9.2 eingespielt. Das Netzteil ist von Be Quiet hat 700W und ist kein Jahr alt. Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Vorschlag aber wenn man die Foren mal so Step by Step durchgeht, liest man ja durch die Bank von Problemen mit den Karten. Meine Vermutung sind hier wirklich die Treiber oder wie sehr ihr das?

Auch wenn sich's nach Arbeit anhört, ich würde einfach Windows neu aufsetzten.
Vieles erledigt sich dann ganz von alleine...

Genau das selbe hab ich mit meiner 280X auch, momentan nehme ich einfach an, dass es an dem Beta Treiber liegt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das "Problem" mit der Zeit mehr oder weniger von selbst verschwinden wird.

Gruß

Das OS hab ich erst vor knapp einer Woche neu aufgesetzt, dass mit der neuen Graka hat sich kurzfristig ergeben. Also zugemüllt ist das OS noch in keinster Weise. Man wird wohl wirklich erstmal auf neuere Treiber warten müssen.

Ist bei mir auch der Fall mit der r9 270x von Gigabyte. Vllt sollten wir einfach auf neue Treiber warten.

Zurück
Oben