Extreme Grafikfehler mit meiner Asus R9 270x

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Also wie oben schon geschrieben habe ich mir vor einiger Zeit eine Asus R9 270x bestellt.
Mir ist anfangs nichts aufgefallen, ich habe die Grafikkarte ganz normal eingebaut, Treiber installiert (davor hab ich sogar Windows neu aufgespielt).
Bis gestern lief auch alles super.
Da ich gestern mal wieder genug Geld hatte um mir ein paar neuere Games zu holen, habe ich mir direkt Fifa 15 und CoD AW geholt.
Nachdem ich dann CoD gestartet hatte gingen die Grafikfehler los... Sobald ich in ein Spiel gehe, sind überall Streifen und grüne Blöcke, jedoch ist im Menü alles normal.
Ich habe schon geguckt, die Grafikkarte wird nicht zu heiß, ich habe alle Treiber nochmal erneuert, Ich habe das Game an sich neu installiert, aber immer die selben Probleme.
Die Anforderungen packe ich locker. Es gab bei Spielen wie LoL, Nosgoth, CoD 4, Starcraft 2, CoD 7 keine Schwierigkeiten.
Nachdem ich dann dachte "scheiß auf CoD", habe ich mal Fifa gestartet . genau die selben Fehler.
Jetzt bin ich mittlerweile ziemlich frustriert und hoffe das ihr mir helfen könnt.

AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
16 GB Ram
630 W Netzteil
 
Klingt nach defektem RAM. Würde die Grafikkarte zurückgehen lassen
 
Aber mich wundert es, dass so viele andere Games funktionieren, auch Diablo 3 und andere Games.
Könnte es vielleicht am Direct x liegen ?
 
ich würde erst nach sorgfältiger recherche auf einen hardwaredefekt tippen, da ja einige Spiele problemlos laufen

zieh die GPU mal wieder ab und steck sie neu und fest drauf
dann steckste mal die stromstecker ab und wieder dran
dann vergleichste mal Chip- und Speichertakt ob die mit Werksspezifikationen laufen
dann setzt du mal die Treibersettings zurück und gehst punkt für punkt durch ob da nicht irgendwas verpeiltes eingestellt oder forciert wird (alle grafikverbessernden features erst mal aus)
und zu guter letzt spielste mit den ingame settings
 
Ich habe jetzt das versucht was du gesagt hast RiseAgainstx, es hat leider nichts geholfen, die Grafikfehler sind genau so extrem wie vorher.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch mal 3D Mark drüber laufen lassen, mit den selben Fehlern wie bei CoD und Fifa ....

Ich gehe jetzt langsam davon aus das es ein Hardware Fehler ist, aber vielleicht wisst ihr ja noch einen anderen Grund.
 
Zurück
Oben