Asus Radeon 9800XT "Smart Doktor" Problem!

wie bereits oben beschrieben:

Widerstand 10kOhm auf die leere Position R27 bestücken, bzw direkt an BE des Transistors mit der Aufschrift "572" löten. Dann funktioniert alles. Warum der aber fehlt ?????? keine Idee.
So wie ich die Platte erhalten habe, konnte jedenfalls keine Lüftersteuerung gehen.

Ich habe auch speedfan probiert (smartdoctor im ini- File auf 1 gesetzt), ging jedoch nicht.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Hi @alle,
ich habe in diesem Thread mehrmals gelesen dass ihr tatsächlich Kontakt mit dem Asus Graka Support hattet.
Wie habt ihr das angestellt?
Ich habe seit dem 3.3.2004 bestimmt 5 Mails und 3 Faxe an die geschrieben, und immer noch gar nichts gehört :mad:. Ich dachte einfach es gäbe keinen Support weil Asus (leider) ein Saftladen (geworden) ist. :(

Gruß,

Jan

morgen zusammen

ich habe auch eine Asus 9800XT.
Das Problem mit dem SD (die Fehlermedlungen) habe ich gelöst, indem ich den Mist deinstalliert habe :D

Zudem verwende ich _NICHT_ die original ASUS TReiber, sondern den ATI Catalyst 4.4.

Mit diesem Treiber habe ich sogar in 3DM2001 und Aquamark noch Punkte rausgeholt:

3DM2001
vorher: 17800
neu:19860

Aquamark
vorher:45200
neu:47257

ich glaub, sowies aussieht verzichte ich noch auf den SD, und den Asus Treibern, und falls ich die GraKa oc'en will, probier ichs mal mit Powerstripe oder sowas in der Art.

Have a nice day

nun ich habe Asus auch schon ca 3 mails gescchriben.....aber bis heute noch keine Antwort gekriegt. Warscheindlich werde ich auch nie eine kriegen. Muss sagen, dass Asus in dieser Hinsticht verdammt schei..... geworden ist echt!

man muss damit leben....leider.....aber den SD hab ich rausgeschmissen aus meinem System. Ich kack auf das ding. Die sind net mal in der Lage ein billiges Progrämmchen fertigzustellen.....oder zumindest ein funktionierendes :D

Den SD hab ich auch wieder gelöscht, mit den Catalyst Treibern wollte der nie richtig, hat den Lüfter alle 10 Sekunden hochgedreht um ihn dann wieder runterzudrehen, ziemlich nervige Geräuschkulisse :hammer_alt:. Da lass ich das Teil lieber mit konstanter Drehzahl laufen.
Und den Asus Treibern trau ich nicht, eine Firma die nicht mal email hat :confused_alt:? Besser nicht die Software benutzen.

Gruß,

Hotte

Mit dem SD 4.60 klappt bei mir alles bestens?
Bei euch jetzt auch?

Wie sind so eure Temperaturen (Idle/Last)
Meine liegen bei 54° im Idle und so um die 60° unter Last

Zurück
Oben