Asus Rampage IV Formula läd OC Profil nicht !

Wubbelimahle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
38
Hi,
Habe ein Problem mit dem übertakten eines I7 3930K auf einem Asus Rampage IV Formula.
Und zwar gibt es bei dem Board Auswahl möglichkeiten für OC Profile.
Default,Gamer ect.
Wenn ich jetzt Gamer drücke und mit ja bestätige, zeigt es mir an das der Takt auf 4,7 GHZ angehoben wurde, aber sobald ich etwas mit der Maus oder Tastatur mache hüpft der Wert wieder auf 3,8 Ghz. Also er läd oder speichert das Profil nicht.
Bios Version habe ich 4310 also die neuste.
Bitte um Hilfe.
Danke im Vorraus
M.f.G
Wubbelimahle
 

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Ich schließe mich der Aussage von @Soulii voll an!
Wenn es um I7 3930K und 4,7Ghz geht, dann muss man wissen was man macht. Das MB wird bei solch einer starken Übertaktung sicher sehr hohe Spannungen anlegen.
Also entweder von Hand zu Fuß selber übertakten oder es besser sein lassen.
 

Kobe24T

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
174
Um kompetente Antworten zu bekommen würde ich Dir das 2-Missionen-Profi-Schema empfehlen:

1. Erläutere ausführlich Dein Problem und Dein Ziel.
2.Achte auf Rechtschreibung und Grammatik!
 

Kobe24T

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
174
Ok viel Erfolg "Gamer" ^^
 
Top