News Asus rechnet mit 1,8 Mio. Tablets für 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische PC-Hersteller Asus will in diesem Jahr insgesamt 1,8 Millionen Tablets ausliefern. Dies kündigte der Vorstandsvorsitzende Jerry Shen zusammen mit zwei im kommenden Februar erscheinenden Geräten an.

Zur News: Asus rechnet mit 1,8 Mio. Tablets für 2011
 
Apple hat im letzen Quartal 11,2 Mio. iPads ausgeliefert. Im Geschäftsjahr waren es 32,5.

Interessanter aber: Hat Asus Motorola aus dem Markt gedrückt? Die Auslieferungen gingen beim Xoom von 400.000 auf 100.000 zurück im letzten Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefällt das Asus-Pad mit der Tastatur sehr gut, da sollten die anderen nachziehen.
 
smalM schrieb:
Apple hat im letzen Quartal 11,2 Mio. iPads ausgeliefert. Im Geschäftsjahr waren es 32,5.
War ursprünglich auch so gemeint. Ist nun korrigiert.
 
@ der_johannes

Nun, die Zahl wird im Artikel falsch genutzt und stellt die Verkaufszahlen des iPad somit falsch dar, immerhin beträgt sie nur ein Drittel des eigentlichen Wertes.

Und insgesamt ist der Rahmen in dem sich Tablets, zumindest dann wenn sie iPad heißen, verkaufen natürlich auch interessant um die Zahlen von Asus in den Kontext einordnen zu können.

1,8 Millionen klingt nach einer unglaublich großen Zahl an Tablets....

Wenn man 2009 betrachtet.

Für 2011 ist es dann doch nicht mehr so viel^^
 
@SILen(e hatte den Kommentar erst falsch verstanden, hab meinen daher überarbeitet und das reingeschrieben, was ich sonst noch zu dem Thema zu sagen hatte :)
 
@ smalM

Das Xoom war doch nur interessant weil es das erste Gerät am Massenmarkt war.

Und genau dieser Punkt macht es auch für alle späteren Käufer weniger interessant:
- Ein Gerät welches aus der Ära vor dem iPad 2 stammt, d.h. teuer, schwer und dick
- Die Kunden hatten nun gute 8 Monate Zeit um Motorolas Geschäftsgebaren mitzubekommen

Der erste Punkt spielt die Käufer in die Hände von Acer, Asus und Samsung, die günstigere oder elegantere Geräte anbieten, der zweite Punkte sorgt dafür, dass keiner mit Verstand zum Xoom greift.

Das Xoom wurde mit Flash, SD-Card-Reader und 4G angekündigt, es hat 2 oder 3 Wochen gedauert bis Flash kam, es hat 3-6 Monate gedauert bis der Cardreader unterstützt wurde und 4G kam glaube ich nach 6 Monaten und man musste sein Gerät dafür einschicken.

Zu viele verschleppte oder gebrochene Versprechen um ein Xoom zu kaufen.
 
Wenn das Transformer Prime gut läuft, zähle ich wohl auch zu den Käufern. Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass man beim Tablet eben nicht so gut schreiben kann, sei es hier im Forum oder in irgendwelchen Messengern.

Aber dieses Konzept weiß zu gefallen.
 
@SILen(e Naja teuer ist das Xoom mitlerweile nicht mehr ca 380€ und dafür aber 32GB Speicher das haben die anderen nicht, dazu das es zu dick sein soll man kann es auch übertreiben das gewicht finde ich in Ordnung.

Das design gefällt mir immernoch mit am besten, zumal die Bediehnung des Xoom sehr flüssig geht.

Das mit den Updates ist klar sehr ärgerlich, aber jetzt läuft ja alles auf den Xoom.

Ich persönlich würde nur das Asus in betracht ziehen, stadt dem Xoom oder ein Ipad3. (wenns den bald erscheint)
 
Ist die Zahl der Tablets genauso wie die Prognose bei den Ultrabooks? Vielleicht sollten wir schon mal eine News vorschreiben mit dem Titel "Asus reduziert Absatzprogrnose für Tablets" und "Asus enttäuscht von Tablet-Verkaufszahlen"…
 
Asus hat sich das Ziel von mindesten 2 Millionen Tablets für das Jahr 2011 gesetzt. Das erreichen sie auch. Die 1,8 Millionen beziehen sich auf die komplette EEEPad Familie ohne das Transformer Prime. Man kann wohl davon ausgehen, dass Asus vom Prime in Q4 wohl mindesten 200k verschippen wird.
 
Zurück
Oben