Liebe CB-Community,
folgende Situation:
Mein Asus Fonepad 7 ME175CG lädt derzeit nur sehr langsam. Netzadapter sowie USB-Kabel konnte ich ausschließen.
Mithilfe der App "Ampere" konnte ich herausfinden, dass der Ladestrom zwischen 10 mA und 200 mA schwankt, wobei er doch meist zu Ersterem neigt. Das das Tablet manchmal schlecht lädt habe ich schon manchmal gedacht, aber meistens ging es noch so halbwegs, aber jetzt bekomme ich zum teil selbst über Nacht nur 20-30% weitergeladen, in der Zeit sollte es eigentlich locker geladen sein.
Jetzt kommt allerdings das erste Problem ... das Tablet hat 12 Monate Garantie und ich habe das Gerät zufällig vor genau 12 Monaten erworben, also am 21.07.2014. Ich habe eine Garantiereparaturanfrage an Asus geschickt (Rechnung angehangen, da sonst die Garantie nach Herstellungsdatum geht) und dort habe ich jetzt Praktisch eine Standartantwort mit Rücksendeschein bekommen. Heißt dass, das meine Garantie zumindest für den heutigen tag noch gilt? Ich meine sie haben es ja nicht abgelehnt ...
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es jetzt wirklich zur RMA schicken soll, denn falls jetzt die Garantie doch abgelaufen ist oder Asus bei der Reparatur schaut ob das noch im Garantiezeitraum ist oder die Reparatur gar nicht unter die Garantie fallen sollte muss ich die Reparatur selber bezahlen (wobei ich überhaupt keine Ahnung habe in welchem Kostenbereich sich das bewegen würde) oder wenn ich den Kostenvorschlag ablehen eine Bearbeitungsgebühr von 90€ bezahlen muss. Da könnte ich mir auch gleich ein neues Tablet besorgen.
Würdet ihr es einsenden?
Edit: Der Händler ist übrigens Conrad, weiß nicht ob dort die Gewährleistung nach dem halben jahr noch etwas bringt.
folgende Situation:
Mein Asus Fonepad 7 ME175CG lädt derzeit nur sehr langsam. Netzadapter sowie USB-Kabel konnte ich ausschließen.
Mithilfe der App "Ampere" konnte ich herausfinden, dass der Ladestrom zwischen 10 mA und 200 mA schwankt, wobei er doch meist zu Ersterem neigt. Das das Tablet manchmal schlecht lädt habe ich schon manchmal gedacht, aber meistens ging es noch so halbwegs, aber jetzt bekomme ich zum teil selbst über Nacht nur 20-30% weitergeladen, in der Zeit sollte es eigentlich locker geladen sein.
Jetzt kommt allerdings das erste Problem ... das Tablet hat 12 Monate Garantie und ich habe das Gerät zufällig vor genau 12 Monaten erworben, also am 21.07.2014. Ich habe eine Garantiereparaturanfrage an Asus geschickt (Rechnung angehangen, da sonst die Garantie nach Herstellungsdatum geht) und dort habe ich jetzt Praktisch eine Standartantwort mit Rücksendeschein bekommen. Heißt dass, das meine Garantie zumindest für den heutigen tag noch gilt? Ich meine sie haben es ja nicht abgelehnt ...
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es jetzt wirklich zur RMA schicken soll, denn falls jetzt die Garantie doch abgelaufen ist oder Asus bei der Reparatur schaut ob das noch im Garantiezeitraum ist oder die Reparatur gar nicht unter die Garantie fallen sollte muss ich die Reparatur selber bezahlen (wobei ich überhaupt keine Ahnung habe in welchem Kostenbereich sich das bewegen würde) oder wenn ich den Kostenvorschlag ablehen eine Bearbeitungsgebühr von 90€ bezahlen muss. Da könnte ich mir auch gleich ein neues Tablet besorgen.
Würdet ihr es einsenden?
Edit: Der Händler ist übrigens Conrad, weiß nicht ob dort die Gewährleistung nach dem halben jahr noch etwas bringt.
Zuletzt bearbeitet:
(Wegen wiederholter Beschwerde der Zeitrechnung)