Asus Roadmap - Neue Boards bis August ?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich schätze ASUS über alles. Daher will ich in jedem Fall wieder ein Asus Board haben. Mein A7N8X E-DX hat mich nie enttäuscht.
Der Rechner soll Juli/August/September 2008 gekauft werden.
CPU wird ein Q6600 oder schneller.
Eingeplant sind grob (!) 150 Euro. Ich brauche nicht jeden Mist, aber funktionieren (Treiber, BIOS) sollte es stabil. Einige USB Ports (auch ein interner) wären nett. Firewire sollte drauf sein sowie vernünftiger Onboard Sound. WLAN wäre nett ist aber nicht auf Leben und Tod nötig.
Overcloken will ich vermutlich nicht bzw. nur in beschränktem Rahmen.

Kommen bis dahin noch neue Asus Boards?
Würdet ihr mir zu einem aktuellen raten?
Wenn ja, zu welchem?

Gruss, Philipp

nen ASUS Raodmap :lol:

Asus macht das gleiche wie alle anderen Hersteller: Sie nehmen die neuen Intel Chipsätze ( dann wohl P45 ) , pappen die auf ein Board und verkaufen das dann. Das ist alles was man heute dazu sagen kann

sunset_rider schrieb:
Kommen bis dahin noch neue Asus Boards?

Würdet ihr mir zu einem aktuellen raten?

Wenn Risiko mein 2ter Vorname wäre, würde ich sagen..Ja, Asus bringt bestimmt noch ein - zwanzig neue Mainboards raus bis September.

Was'n das für eine Frage ?

Brauchst du jetzt eins oder nicht ?

Wenn noch 3-4-5 Monate bis zum Kauf gespart werden muss dann frag nochmal sobald es wirklich aktuell ist...

Sparen ist nicht das Motiv. Die Zeit. Ich habe erst dann Zeit so ein Projekt in Angriff zu nehmen.
Naja. Bei meinem letzten Rechner (AMD) war es so, dass sich die damals aktuellen ASUS Boards durch ein nicht perfektes Windows bzw. nicht gerade gute Treiber auszeichneten.
Ich frage mich daher, ob ich eher auf ein schon etwas älteres Board mit ausgereiften treibern und BIOS zurückgreifen sollte oder dann ein neues, aktuelles im Spätsommer anschaffe.