• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Y2KCertified!, boxte30:Goas und eine weitere Person
also ist exobone entweder ein zwerg oder ein hersteller, der nicht mit asus in verbindung gebracht werden will/soll? aus gründen "wir sind seriös und wollen mit gaming nix zu tun haben"? :D
würde da z.b. fett "sedus" dranstehen, würd ich mir um qualität keine sorgen machen ... aber so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-*, Rambo5018 und lazsniper
Endlich ein neuer Gamingstuhl der mich wieder an die Spitze vom Scoreboard bringt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Delirus, Engelsen und 60 andere
Stuhl von Lord Vader für die Gamingwelt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.

Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.

Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.

Nach Kontakt mit Recaro+Video als Beweis hat man mir 100€ zurücküberwiesen. Damit knackt und knarzt der Stuhl nicht weniger.

Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.

Ich bin 1,83m und wiege 90Kg....das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell, cyberpirate, Yesman9277 und 34 andere
spezialprodukt schrieb:
wir sind seriös und wollen mit gaming nix zu tun haben
Oder auch das komplette Gegenteil, einfach eine Ramschbude deren Produkte unter verschiedenen Namen für 30€ in jedem Discounter stehen.
Und davon würde ich auch ausgehen, wüste nicht warum man sich in der Preisklasse einen Partner suchen sollte der am Ende nicht mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@t3chn0
Als Gewichtsbruder empfehl' ich dir Steelcase Gesture. Der kommt mit 12Jahren Garantie... falls knacken oder knarzen. Nach 4 Jahren bei mir noch nicht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Slainer, fox40phil und 6 andere
Ohne RGB, ohne mich! Kappa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, n3cro, Firezeed und 6 andere
Ist High- End- Woche bei Asus? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, fox40phil, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Gaming-Stühle imitieren normalerweise Schalensitze aus dem Rennsport, um schon visuell Spieletauglichkeit und einen absolut sicheren Halt zu suggerieren. Ergonomisch ist diese Produktkategorie jedoch umstritten.
Das ist ja noch freundlich ausgedrückt :D Eigentlich kann man generell sagen: Für das Budget jeden Gamingstuhls gibt es einen deutlich besseren Bürostuhl. Egal welche Preisklasse von Gamingstühlen man auch anpeilt, ein ähnlich teurer klassischer Bürostuhl wird besser sein. Bessere Ergonomie, bessere Verarbeitung, besseres Material, oft auch noch eine vernünftige Garantie.

Die sehen dann meist schlichter aus, aber für mich ist auch das ein Plus. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn bei mir Besuch vorbeikäme und da so ein 1337-gamer-racing-chair stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Michael vdMaas, Himbaer und 20 andere
DBJ schrieb:
Endlich ein neuer Gamingstuhl der mich wieder an die Spitze vom Scoreboard bringt!
von deinem mobile game wohlgemerkt, denn wozu sonst dient der "smartphone-modus" :hammer_alt:
man kennt sie, diese hardcore mobile spieler die sich spezielle gaming stühle kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Michael vdMaas, Schattenthron und 3 andere
Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Ding nicht mal eine Synchronmechanik?
Das ist - meiner Meinung nach - einfach nur "crap" und maßlos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Zockmock, Balisontrop und 2 andere
DBJ schrieb:
Endlich ein neuer Gamingstuhl der mich wieder an die Spitze vom Scoreboard bringt!
und wie soll das gehen, so ganz ohne RGB??? ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Jan, Schmarall und 2 andere
Design und Trailer holen mich komplett ab - nicht 😅
Bin wohl nicht wirklich die Zielgruppe.
Der Preis ist ja für einen Schreibtischstuhl nicht per se zu hoch, doch für solch eine Materialkomposition, dazu … Geschmäcker sind unterschiedlich, ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Der ist wahrscheinlich einfach zu teuer, um mit wirklich ergonomischen Stühlen von Herman Miller oder Steelcase und Konsorten konkurrieren zu können. Per se zu hoch ist der Preis allerdings nicht - wenn er denn ernsthaft mit diesen Oberklassestühlen ohne Gaming-Label mithalten kann...

Ich frage mich ob sich solche Produktausflüge für die Hersteller rechnen... irgendjemand muss das ja auch absegnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidMay
t3chn0 schrieb:
Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.
Was haste denn dafür jeweils bezahlt? Beim Thema Sitzmöbel ist weitläufig ja eine GeizIstGeil-Mentalität vorhanden: Bloß nicht zu viel Geld für Komfort, Ergonomie und implizit Gesundheit ausgeben (ich sage nicht, dass das auf deine Person zutrifft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Endlich mal wieder nen Stuhl mit Mesh Sitzfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Jan und Kommando
HansDetflefAndi schrieb:
@t3chn0
Als Gewichtsbruder empfehl' ich dir Steelcase Gesture. Der kommt mit 12Jahren Garantie... falls knacken oder knarzen. Nach 4 Jahren bei mir noch nicht... :)
Steelcase kann ich mir auch nicht mehr antun. Hatte diesen hier für 4 Jahre und habe den wegen starkem Knacken verkaufen müssen und der kam sogar mit Aufbauservice. Hat auch 799€ gekostet. Außerdem war die Sitzauflage extrem rutschig, so dass ich nie richtig bequem sitzen konnte.

1673098816185.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und slogen
Das Design sieht ja für ROG-Verhältnisse noch richtig Dezent aus.
Auf den ersten Blick sieht man auch erstmal keine Totalausfälle bei der Konstruktion - der Preis könnte also sogar angemessen sein. Dazu müsste man aber natürlich mehr Details über die Teile/Materialien und den Hersteller kennen :D

Creeping.Death schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Ding nicht mal eine Synchronmechanik?

Also mir sieht das im Video schon nach einer Synchronmechanik aus - falls nicht hast du natürlich recht mit "Crap" und ich ziehe meinen ersten Absatz zurück :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Zurück
Oben