Asus Rog Flow - Touchpad zuckt

Martin4H

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus Rog Flow 13" Notebook - ASUS GV301RE-LJ021W R9 16 N bk W11H.

Seit ein paar Wochen spinnt immer wieder das Touchpad. Bei Nutzung zuckt der Cursor wie wild über den Bildschirm und macht das Treffen von Buttons zur Glückssache.

Die üblichen "Problemlöser" die bei Microsoft und Asus beschrieben werden habe ich schon durch. Treiber update, Treiber gelöscht und neu installiert, etc. Der Asus-Telefonsupport hat darüber hinaus einen Hardreset (also laaaanges Drücken des Ein-/Ausschalters bei Boot) empfohlen. Das brachte kurz Besserung, jetzt ist das Problem wieder da. Bildschirm und Touchpad habe ich natürlich auch gereinigt, um eventuelle Haare etc. zu entfernen, die das Problem verursachen könnten. Auf Viren und Co. habe ich natürlich auch gescannt.

Habt ihr noch einen Tipp? Ansonsten werde ich das Gerät einschicken müssen.

Viele Grüße
 
Kannst ja mal mit Linux probieren, wenn es da auch auftritt hat das Gerät wohl ein Hardwaredefekt.
 
Zurück
Oben