Leserartikel Asus ROG G501VW - 15" IPS, 96 Wh, Skylake und 960M bei 2 Kg.

Oh man. Sowas wollen die wirklich als "Gaming Notebook" verkaufen? Mit 50ms Reaktionszeit, PWM Flimmern und einem saftigen Inputlag, würde ich das Ding nicht mal geschenkt haben wollen. Leider machen es andere Hersteller kaum besser. Absolute Gurken von Displays verbaut.

Inputlag Book.
 
Ich kann Notebooks von cclevo/schenker empfehlen. Hab ein Clevo W65/67SJ. Panel ist zwar ein TN mit Full HD Auflösung aber trotzdem recht schöne Farben und guter Reaktionszeit (keine schlieren erkennbar).

Sound ist 1a, klanglich mit Kopfhörer kaum ein Unterschied zu teuren PC Soundkarten, nur die Verstärkung lässt etwas zu wünschen übrig.

Hab nur leider keinen Vergleich zu diversen Dell Geräten, weiß aber das so ziemlich alles besser ist, als das was Asus anbietet. Fiepen tut mein Lappi übrigens auch nicht trotz overclocking der GPU.

Temps sind ok, ist sogar recht leise dafür das ich nur einen Lüfter habe und CPU + GPU über zwei Heatpiepes zum Kühler gekühlt werden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben