Asus ROG GTX 780 Ti Matrix Platinum oder GTX 980

Wir haben jetzt den Treiber komplett deinstalliert und neu draufgezogen.

Jetzt haben wir im Schnitt einen Vorteil von 10 bis 15 FPS bei BF4 mit der GTX 980.
 
Oder die Zahlen von guru3D sind falsch. Wobei die ja mit einer Auflösung von 2560x1440 testen. Womit habt ihr getestet ? Die Werte der 780TI sind gleichgeblieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde der direkte Vergleich zwischen 970 und ASUS ROG 780 Ti interessieren.. :rolleyes:
100€ zurück bekommen und quasi gleich viel Leistung mit mehr VRAM, das wäre interessant für mich..
 
Also ich habe mir auch heute eine gtx 980 gegönnt. Komme auch von einer asus 780 ti wie der te.
Bei full hd und Windows 8.1 habe ich bei Battlefield 4 im Schnitt ca. 10 fps mehr. Nicht die Welt, aber bei der Energie Aufnahme bin ich sehr zufrieden. Habe die asus 780 ti heute zurück geschickt.
 
Welche 980er hast du dir gegönnt?
Habe auch die Asus Matrix Ti und bin mir nicht sicher, ob lieber 970 oder 980...
 
Du siehst doch im obigem Link, dass die Matrix nur 2 FPS Langsamer ist als die G1 980 (OC Version).
Also ist die Standard auf jeden Fall langsamer als die Matrix.

Edit: Ich denke ich werde meine Matrix zurück schicken und mir die 970 G1 holen.
Ist zwar langsamer... aber ich spare mir so viel Geld, dass ich mir locker die nächste Generation holen kann OHNE dabei Verlust zu machen.
 
also deckt sich mit dem was ich so gemerckt habe.

in benchmarks ist die 980 woll klar der king.
in games ist die 780 ti aber ganz dick dabei.

benchmarks reichen 80-120 mhz takt vorsprung beid er 980er um die ti zu schlagen.

in spielen siht das etwas anderst aus:

da sind 200-250 mhz mehr takt mit der 980er nötig um mit der ti gleich zu sein.

also müsste ich eine gtx980 mindestens auf 1600 mhz bekommen damit ich meine 780ti besiege.
 
Also ist die gtx 980 langsamer als die besagte asus 780 ti? Einziger Vorteil sind der zusätzliche 1 GB RAM und die Energie Effizienz?
 
nö wird sich denk ich über die silizieum lotterie regeln.

ab werk ist die 980 besser aber wen man es übern oc regelt kommt es drauf an welche karte besser geht.

man muss halt noch abwarten wie gut das oc jetzt wirklich geht.
cherry picks sprechen von 2ghz ln2

bei gk110 waren aber auch schon 1970 mhz cherry pick machbar.
 
Wie schön, dass hier alle 780 Ti Käufer Gebrauch von ihrem Widerrufsrecht machen. Es war ja auch gar nicht abzusehen, dass die neue Generation vor der Tür steht bei den Preisen ... :freak:
 
Natürlich wusste ich dass die neue Generation kommt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die neuen Karten so "sparsam" mit Strom umgehen und dafür so gute Performance abliefern.
Deswegen weiß ich gerade nicht, was ich will :D
 
Ja und jetzt wird's noch spannender... AMD stellt nächsten Donnerstag auch irgendwas vor ;)
 
Naja, spannend vielleicht für die aktuellen Preise. Aber AMD steht hier gar nicht zur Debatte.
 
christan schrieb:
Wie schön, dass hier alle 780 Ti Käufer Gebrauch von ihrem Widerrufsrecht machen. Es war ja auch gar nicht abzusehen, dass die neue Generation vor der Tür steht bei den Preisen ... :freak:

Tja, da wird mal wieder kräftig das Widerrufsrecht missbraucht ...
Hoffe dass die Händler den Leuten kräftig Probleme machen ...
 
mugam schrieb:
Tja, da wird mal wieder kräftig das Widerrufsrecht missbraucht ...
Hoffe dass die Händler den Leuten kräftig Probleme machen ...

Warum Probleme?
Ich habe selber einen Thread zuvor erstellt wo ich arge Hitzeprobleme mit der Asus 780 Ti habe.
Warum sollte ich dann vor Probleme gestellt werden?
Davon mal ab, habe ich bis heute meinen Borderlands code nicht erhalten, der eigentlich hätte dabei sein sollen.
Der Händler stellt sich quer. Hoffentlich schicken die Leute denen mindestens 200 Karten zurück. Genau das wünsche ich denen nach dem mehr als frechen Support, der sich so gar nicht nennen darf.

Davon mal abgesehen sollte es nicht dein Problem sein, was die Leuten machen.
Habe selber schon ausgepackte Hardware bekommen, angebliche Neuware. Aber behalten, wenn sie anstandslos funktioniert. Warum auch nicht?
 
Zurück
Oben