News Asus ROG GX800VH: Notebook mit Wakü und zwei GTX 1080 braucht 660 Watt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
da bekommt das wort "tragbar":evillol: eine ganz neue bedeutung.
 
Frag mich echt wer sich sowas holt. Der Preis wird wahrscheinlich bei 6000-7000€ liegen.
 
Der eingebaute Akku kommt mit acht Zellen auf eine Kapazität von 76 Wh.
für was baut man da überhaupt einen Akku ein um von einer Steckdose (zwei Steckdosen eigentlich :lol:) zur nächsten zu rennen?
Nie im leben liefert das Ding im Akkubetrieb auch nur die hälfte der Leistung, aber für was auch selbst bei dann bei 330 Watt ist der Akku nach nicht mal einer viertel Stunde leer :lol:.

Nur mal so zum Vergleich dieses 5,7 kg 18,4 Zoll Monster hat die selbe Akku Größe wie ein 1,58 kg 13 Zoll MacBook Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Da muss ich wohl doch mit dem Lotto spielen anfangen :p
 
Eine weitere, perverse, Machbarkeitstudie. :D Leistung ohhne Ende und "relativ" kompakt. Ich persönlich würde auf SLI verzichten um damit tatsächlich mobil zu sein. Auch wenn der Akku nach 30min wohl am Ende sein dürfte. :D
Es ist aber sehr schön zu Sehen das es vorran geht im Mobile-Sektor. Gefällt mir. In ein paar Jahren gibts für mich dann auch mal ein neues Notebook. :)
 
Krasse Sache, was es alles gibt..
 
Unrealistischer Müll aus Taiwan.

1. Preis wird den realen Hardware Wert um 200-300% toppen
2. Unpraktisch da eine Wasserkühlung auch oft einen Horizont braucht
3. Geldverschwendung und auch Umweltverschmutzung pur für ein Teil das nur zeigen soll was man drauf hat

Also die reine Verschwendung und absolut unnötig. Die Menschen und Ingenieure in APAC täten gut daran auch mal an ihre Umwelt, ihr CO2 uvm. zu denken statt den Markt mit idiotischen Ideen zu fluten.
 
^^
sichi ,mit nem 5kg schein darfste das teil ja nicht mehr tragen ;)
 
Candy_Cloud schrieb:
Die Menschen und Ingenieure in APAC täten gut daran auch mal an ihre Umwelt, ihr CO2 uvm. zu denken statt den Markt mit idiotischen Ideen zu fluten.
Taiwan achtet eigentlich eher auf die Umwelt. China ist das größte Problem in der Region. Taiwan ist nicht China (obwohl China etwas anderes sagt), die Unterschiede sind sehr groß.
 
ich denke auf Akku wird bei etwa 300W abgeregelt bzw die 2x120W TDP der GPU gehalten, wenn überhaupt.

Edit: Achso, 2x Desktop GTX 1080... toll. Nicht. Dann hätten se gleich 2 TIITAN X P Verbauen können.
 
damn80 schrieb:
^^
sichi ,mit nem 5kg schein darfste das teil ja nicht mehr tragen ;)

Spätestens wenn man viel fliegt spielt es eine grosse Rolle, ob so ein Notebook 2KG oder 6KG hat. Und auch wenn man viel hin und her Zug fährt geht einem so ein 6KG Stein ziemlich fix auf den Sack.
 
Macht euch über den Transport keine Sorgen. Das Baby kommt sicherlich wie sein Vorgänger im Reisekoffer. 😂
 
Zurück
Oben