News Asus ROG GX800VH: Notebook mit Wakü und zwei GTX 1080 braucht 660 Watt

Die Vorstellung ist schon 2,5 Monate her.... (Computex 2016, 31.05. - 04.06.2016)

Klar ist das nur eine Machbarkeitsstudie.
Die Verkaufszahlen werden sehr gering sein.

Interessant wäre eine Meldung zu einem Nachfolger des G752VY (GTX980M)
mit einer GTX 1080 auf 17 Zoll.
Da das Vapor-Chamber-Kühlsystem des G752VY noch Luft nach oben hatte,
wäre es interessant wie es mit einer GTX 1080 zurecht kommt.
 
Der Akku in dem Ding dient dann auch nur als USV Ersatz - max Laufzeit 10 Minuten (im Idle!).
Und als Zubehör gibts den tragbaren, leichten (30 kg) Diesel Generator - nur echt mit dem leuchtenden ROG Logo!
:D :lol:
 
Immerhin - das Teil hat auf 18 Zoll mehr Leistung als jeder bis in die frühen 2000er Jahre existierende Supercomputer :lol:

Schickt das mit einer Zeitmaschine und grober Bedienungsanleitung und Nutzungsvorschlägen in die Epoche zwischen den Weltkriegen und der Empfänger wird damit Weltherrscher!
 
Ich sehe ja oft potente Notebooks wo ich mir denke wen ich könnte würde ich aber so beeindruckend das Ding auch ist entzieht sich mir der Nutzen. Bis auf die Leistung ist das gute Stück für mich auf den ersten Blick ein Griff ins Klo zu viel Gewicht zu hoher Verbrauch zu viele Teile und wohl auch zu wenig Laufzeit...
 
Mit Block wirkt es irgendwie geschummelt...;)
 
Alter Hut, gabs schon mal

877486_LB_00_FB.EPS.jpg

Hervorragend als Stellbock, Ziegelstein und Sitzmöglichkeit geeignet.
 
yast schrieb:
für was baut man da überhaupt einen Akku ein um von einer Steckdose (zwei Steckdosen eigentlich :lol:) zur nächsten zu rennen?
Nie im leben liefert das Ding im Akkubetrieb auch nur die hälfte der Leistung, aber für was auch selbst bei dann bei 330 Watt ist der Akku nach nicht mal einer viertel Stunde leer :lol:.

Der Akku ist wohl nur eine USV :D
 
XdaywalkerX schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.

Hey mit dem arbeite ich.... Aber der ist doch anno schnuff und die Thoughbooks sollen auch genau das sein. Though!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
die Farbe...meh
passt nicht zu meinem Ford F650
 
Zuletzt bearbeitet:
China ist das größte Problem in der Region

und die Amis sind wohl Engel oder was? :rolleyes:

Die Verkaufszahlen werden sehr gering sein.

vielleicht 5-10% sonnst bleibens nur Ladenhüter und Schaufenstermodelle :p

Aber hier gibts kein NoteBook mehr als Bezeichnung sondern eher NoteBlock

Desing nicht ansprechend Gewicht zuviel Konzept fehlgeschlagen Stromverbrauch zu hoch :D
 
4.500 Euro ;) dafür ist dann die reine CPU Leistung im Vergleich recht mickrig

Intel Xeon E3-1230 v3 0%
Intel Core i7-6700 +12%
Intel Core i7-6700K +21%
 
Nutzungsszenario: Oft auf LANs fahren. Das Gewicht ist im Vergleich zum Desktop-PC nicht der Gewinn, sondern viel eher dass Bildschirm und Tastatur auch gleich dran hängen.
 
60Hz und IPS für GAMER, rly?
 
Also 2 1080er FoundersEdition im SLi + ein großer i7 und Gedöns drumherum + ein UHD-Display (im Beispiel Samsung U28E590D) + Wasserkühlung dürften immernoch deutlich unter 660W verbrauchen.

Auch wenn diese beiden Netzteile hoffentlich mehr liefern können, als das *hust* DeskBook maximal verlangt. Das is mal ein hoffnungslos ineffizienter Klopper.
 
estros schrieb:
Mehr geht nicht. Geballte Rechenpower, SLI, WaKü und OC fähig.:D

Mal ehrlich, dann doch lieber ein leichtes Notebook und externe GPU wie Razer Blade + Core.

Da muss ich mich aber jetzt auch mal zu Wort melden. Was für eine Atomkraftwerk. Da kann man die Heizung im Winter getrost zugedreht lassen. Dann doch lieber diese Lösung... https://de.msi.com/Laptop/GS30-2M-Shadow.html#hero-overview

Damit bin ich wenigstens bis zu 6 Stunden auf Akku mobil und habe zu Hause per Dock genug Gamingpower, zumal aufrüstbar. Der Dock bietet Platz für eine GraKa mit 2 Slots und ner 3,5'' Platte. Bei mir natürlich eine 8TB als Datengrab. Von solch einer Lösung habe ich schon seit Jahren geträumt und jetzt habe ich Sie seit letztem Jahr endlich. Rundum zufrieden mit diesem Notebook :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Wer Lufthansa fliegt braucht mit dem Teil nicht mehr an Bord gehen - Handgepäck bis 8kg, zumindest in der Holzklasse. Das dürfte man mit Laptop, Netzteil (die neueren Flugzeuge haben ja mittlerweile einen Stromanschluss) und einer Tasche wohl knacken.

Wenn da an 350 Sitzplaetzen je 660 Watt gezogen wird, da is ja fast nicht nur der Akku leer, glaub da is dann auch das Kerosin leer. :D
 
Zurück
Oben