Asus ROG PG278Q - Displayport Splitter

zyber

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe den Asus ROG PG278Q, der ja nur einen Displayport Eingang besitzt. Jetzt wollte ich wieder mal meine alte PS3 reaktivieren, wollte aber nicht immer die Kabel, samt HDMI --> Displayport - Adapter, umstecken. Jetzt frage ich mich, ob man dafür einen solchen Displayport-Splitter benutzen kann?
HTML:
http://www.amazon.de/InLine-65008-DisplayPort-Splitter-2-fach/dp/B00GEJ7PRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437674566&sr=8-1&keywords=displayport+splitter
Der Splitter hat aber 2 Ausgänge und nur einen Eingang - also 1 PC und 2 Displays. Ich brauche aber einen Splitter mit 2 Eingängen, auf dem ich dann manuell umschalten kann, und einen Ausgang.
Gibt es so etwas? Gefunden habe ich noch nichts...
Ich hoffe ihr versteht was ich will. :D

Lg
Zyber

miac schrieb:
Du brauchst einen Umschalter und keinen Splitter.

okay danke das war schon einmal eine große Hilfe! :D
weißt du wie es dabei mit Qualitätsverlust aussieht? Erreicht man trotz Umschalter immer noch 144 Hertz 1440p oder verschlechtert sich das?

Weiß ich leider nicht, entweder es geht oder es geht nicht.

Aber wie peinlich ist das denn? Einen Monitor für 700€ mit nur einem Eingang.

Da bleibt einem die Spucke weg, bei jedem Magazin, der solche Monitore positiv bewertet hat.

das war nun damals die Vorgabe von Nvidia für G-Sync - das hat sich glücklicherweise geändert!

Du brauchst einen Signalwandler von HDMI nach DisplayPort. Diese sind fies teuer.

Dass G-Sync-Monitore nur DisplayPort unterstützen liegt am FPGA-basierten G-Sync-Modul. Selbst neuere Monitore mit weiteren Eingängen haben zwei Betriebsarten: einmal der "klassische" Modus der einen normalen Scaler verwendet, und in dem G-Sync und der DP-Eingang nicht funktionieren, und einen G-Sync-Modus in dem nur DP funktioniert.

Zurück
Oben