Auflösungsproblem Asus Rog PG278Q an Caldigit TS3 Plus

Anteros

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
451
Hallo Leute, hab folgendes Problem, hab ein neues HP Spectre x360 - 13-aw0026ng mit der Dockingstation Caldigit TS3 Plus über TB3 angeschlossen, da dran hing bis vor kurzem ein 24 Zoll Dell Monitor über DP

Hab mir jetzt einen neuen Gaming Monitor gekauft und deswegen würde ich gern meinen 27 Zoll Asus Rog PG278Q Monitor als Zweitbildschirm im Homeoffice an den Spectre nutzen.

Hab das gleiche Kabel (DP auf DP) wie für den Dell verwendet. Leider erkennt mein Notebook nicht, dass es ein Asus Bildschirm ist sondern sagt das es ein Digital Flat Panel mit 640 x 480 angeschlossen ist mit 59hz. einzige Einstellung die ich verändern kann, egal ob erweitert, dupliziert oder nur eine Anzeige ist von 59hz auzf 60 hz umstellen.

Sowohl in den Win Einstellungen als auch im Intel Setup. Zweites Kabel DP/DP hat auch nicht funktioniert. ich hab jetzt noch ein Kabel, TB3 auf DP, bestellt aber brauch den Monitor morgen dringend. hat wer eine Idee was ich machen kann?

Im Gerätemanager auch Treiber deinstalliert und aktualisiert auch übers Windows Update. Auf der Asus Homepage gibts keinen Treiber.. Warum auch? hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du den text mal umformatieren und ein Wenig mehr Details hinzufuegen?
Welches Laptop verwendest du bisher?
Mit was fuer einem Kabel soll es angeschlossen werden?
An welcher Dockingstation?
Wie schaut es aus wenn du den Bildschirm einfach direkt verbindest?
 
Hallo Madmax2010

Danke für deine Nachricht.

Ich verwende ein HP Spectre x360 - 13-aw0026ng

da hier kein DisplayPort oder HDMI Port vorhanden ist MUSS ich den Bildschirm entweder über ein Kabel Thunderbolt 3 auf DP anschliessen oder eben über eine Dockingstation. Weiters verfügt der Bildschirm nur über einen DP

Das Kabel wurden gestern bestellt und kommt wie oben beschrieben erst an und ich brauch heute einen Bildschirm :(

Meine Dockingstation ist die Caldigit TP3 plus wie im Threadtitel beschrieben.
 
Hallo Leute, ich habs Problem noch immer nicht in lösen können. Was ich bisher probiert habe:
.) neueste Treiber von der Intel Homepage geholt - nichts gebracht Auflösung bleibt ausgegraut egal ob als primärer sekunderärer oder erweiterteter Bildschirm
.) TB3 auf DP kabel an Notebook bei beiden Ports probiert - nichts gebracht
.) 2 verschiedene DP Kabel an Caldigit tb3 probiert - nichts gebracht
.) Adapter auf Caldigit probiert - nichts gebracht
.) monitor wieder an meine 2080ti angeschlossen um zu schaun ob monitor was abbekommen hat - hier hab ich wieder bild
.) Treibersuche lief erfolglos, auch der Treiber der auf der CD war wird von Windows 10 nicht geändert.
.) mit Asus telefoniert - keine untersützung

Es wird der Monitor noch immer nur als Digital-.Flachbildschirm ( 640x480 60Hz) erkannt

brauch ich jetzt wirklich einen neuen Monitor? ich kann nicht glaub das der Monitor an meinem neuen HP Spectre nicht gehen will :(

bitte um eure Hilfe
 
ok update. es kann nicht an meinem monitor liegen. ich hab jetzt testweise mein altes miix 510 via dem selben usb c auf dp Adapter angeschlossen. somit muss an meinem Spectre liegen. any ideas?
 
Zurück
Oben